Warum soll man Milchprodukte bei Magen-Darm Grippe meiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hervorgerufen durch die unzureichende Verdauung der Milch(Laktose) im Dünndarm werden die unverdauten Milchzucker von Darmbakterien im Dickdarm unter Bildung von Gasen zersetzt. Als Folge entwickeln sich Völlegefühl, Blähungen, krampfartige Bauchschmerzen und plötzliche Durchfälle. Es könnte also schon an der Milch gelegen haben.

Alles Gute rulamann

Dauetr es bis ein Magen-Darm-virus ausbrechen kann?/Suppe bei MD?

Hallo! Ich hatte schon gestern einen Beitrag geschrieben, weil ich nicht genau wusste, was ich habe. War heute beim Arzt und meine Ärztin meinte, ich hätte einen Magendarmvirus. Allerdings kommt es mir was ungewöhnlich vor. Seit Samstag habe ich keinen richtigen Appetit mehr, in der Nacht von Sonnatg auf Montag war mir zeimluich schlecht, Montag ging es mir auch ziemlich mies, aber schon am Abend wieder besser. Ich habe weder Durchfall(eher noch das Gegenteil) noch musste ich mich bis jetzt übergebenn, Übelkeit habe ich auch überhaupt nicht mehr, nur bin immer noch ziemlich appetitlos. Könnte es sein, dass der Virus noch ausbricht? Eigentlich dachte ich immer, bei Magendarm beginnt es mt Übergeben oder Durchfall, hatte es auch als Kind schon ein Mal. Bin jetzt morgen noch krank geschrieben, da ich noch ziemlich erschöpft bin, aber ansonsten gehts mir eigentlich ziemlich gut. Mir haben ein paar Leute geraten, mir eine Suppe zu machen. Allerdings habe ich eine leichte Emetophoibie (Angst vorm Übergeben), weswegen ich mir unsicher bin, ob das eine so gute Idee ist. Deswegen meine Frage: Könnte es sein, dass MD noch richtig kommt? Und so wie es momentan aussieht, könnte ich eine Hühnersuppe essen?(mit Nudeln&Hühnchen?) Habe leicht erhöhte Temperatur, bin allerdings auch erkältet. Bin dankbar für jede Antwort (: Lg, Tenshi

...zur Frage

Raucherhusten nach Erkältung?

Hallo,

Ich rauche generell sehr wenig, max 3 Zigaretten am Tag seit max einem Jahr.

ich habe mich vor 3-4 Wochen ca erkältet, gegen Wochenende ging die Erkältung schon wieder weg. Da ich am Wochenende etwas über die strenge geschlagen habe war ich danach wieder komplett Krank.

So habe ich die Erkältung etwas verschleppt. Mittlerweile habe ich nurnoch selten husten, wobei ich braunen schleim auswerfe oder einfach farblosen.

Sowas ist mir schonmal passiert als ich während einer Erkältung geraucht habe, ist aber wieder weggegangen.

Vor dieser Erkältung gab es keinen Schleim auswurf, Husten oder sonstige beschwerden die auf das Rauchen zurückzuführen sind.

...zur Frage

Bin krank aber meine Mitschüler glauben mir nicht was jetzt?

Ich war am Dienstag nicht in der Schule weil ich eigentlich verpennt habe und mich nicht getraut habe zu spät zu kommen blieb ich einfach zuhause.am nächsten Tag ging ich normal wieder zur Schule.Heute musste ich mich nachts 2 übergeben bin natürlich nicht zur Schule gegangen und gerade kam eine Nachricht von einer Mitschülerin: ,,was hast du denn jetzt schon wieder” also ich finde das schon mies das meine bf mir nicht glaubt und andere aus der Klasse auch nicht (8a)

...zur Frage

Zu frühe Menstruation wegen Erkältung?!

Hi, in den letztes Tagen ging es mir echt schlecht. Ich hatte keine richtige Grippe sondern nur hohes Fiebes (39,8°), das nach einem Tag auch direkt auf 38,6° und danach auch 37,3° abgesenkt ist. Zusätzlich hatte ich sehr, sehr starke Kopfschmerzen und mittelstarke Halzschmerzen. Jetzt, wo es mir wieder realtiv gut geht (normale Themperatur, nur leichte Kopfschmerzen), habe ich meine Menstruation,schon seit vier Tagen wie bei meiner normalen Menstruation,19 Tage zu früh bekommen. Ich habe in der Zeit auch nur eine(!) Kopfschmerztablette(IbulHexal) genommen, in deren Packungsbeilage auch nichts von Nebenwirkungen der gleichen stand. Kann das mal vorkommen wenn man krank ist oder warum könnte das so sein?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Kinder keine Milch trinken wollen?

Mein Sohn mag keine Milch und auch gegen Käse oder Joghurt sträubt er sich. Früher als Kleinkind hat er Milch immer sehr gerne getrunken. Ist es nicht ungesund für ein Kind, wenn es keine Milch trinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?