Warum sind Menthol-Zigaretten schädlicher als Normale?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Menthol-Zigaretten gaukeln ur vor das sie leichter und gesünder sind als die normalen Zigaretten, das ist aber nicht so, darum sind sie genauso gefährlich wie alle Zigaretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich vermute, dass es die "heilende wirkung" der pfefferminze ist, die den menschen suggeriert, dass dadurch das rauchen weniger schädlich sei und der konsum quasi bedenkenloser. ist vergleichbar mit den formulierungen "light" o.ä., die ja auch abgeschafft worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dies:

Schlaganfall: Menthol-Zigaretten schlimmer als normale

http://www.aponet.de/aktuelles/kurioses/2012-04-schlaganfall-menthol-zigaretten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?