Warum sind meine Augen morgens immer total verklebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "einfache Erklärung" habe ich nicht und normal finde ich es auch nicht, morgens verklebte und schmierige Augen zu haben. Das war doch bestimmt bei Dir früher nicht so?

Wenn Du sonst keine Beschwerden an den Augen hast (Reizung, Entzündung), könnte man vermuten, daß Dein Auge in der Nacht zu wenig Tränenflüssigkeit produziert. Vielleicht sind Deine Augen während des Schlafs nicht vollständig geschlossen (kommt öfter vor, als man denkt)?

Ein trockenes Auge kann man mit Künstlichen Tränen wieder etwas verbessern; für die Nacht ist das aber kaum anwendbar.

Ich würde daher doch einen Arztbesuch vorschlagen. Verbinde ihn doch gleich mit einem allgemeinen Augen-Check - den sollte man nämlich auch ab und an machen lassen!

Was möchtest Du wissen?