Warum sind manche Menschen bevorzugte Mückenstichopfer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt immer, diese Menschen hätten besonders "süßes Blut", aber das ist Quatsch. Schließlich weiß die Mücke vor dem Stechen ja noch gar nicht, wie das Blut schmeckt.

Mücken suchen hauptsächlich über den Geruchssinn nach ihren Opfern. Und jeder Mensch riecht ein bisschen anders, manche Menschen haben einen für Mücken sehr anziehenden Geruch, andere Menschen überhaupt nicht.

Das beste, was man gegen Mücken machen kann, ist ein Moskitonetz. Das muss aber auch richtig angebracht werden. Wenn ihr im Zelt schlaft, solltet ihr das Innenzelt auf jeden Fall immer zu lassen. Bei manchen Zelten kann man auch ein Netz vor den Eingang spannen, damit noch Frischluft reinkommt, aber die örtliche Fauna draußen bleibt. Das Netz sollte ohne Löcher sein und dicht abschließen.

Warum ist Krebs bei jungen Menschen oft so viel aggressiver?

Junge Menschen sterben oft relativ schnell an Krebs während ältere Menschen noch jahrelang mit Krebs leben können. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum stechen mich alle Mücken?

Heute Nacht bin ich aufgestanden und alles hat gejuckt. Morgens bemerkte ich 10 Mückenstiche, die davor nicht da waren. Während sie mich nur mich stechen, wurde meine Familie garnicht gestochen. Ich verstehe es auch nicht. Ich schwitze nämlich nie wirklich, außer nach dem Sport. Aber dann gehe ich duschen. In der Nacht bin ich trocken wie keine Ahnung was. Kann jmd helfen?

...zur Frage

Warum haben manche Menschen Schweissfüße?

Im Freundeskreis meiner Kinder haben manche schon Schweissfüße, was bei meinen Kindern nie vorgekommen ist. Woran liegt das bei den jungen Leuten?

...zur Frage

welches insekt hat mich gestochen?

...zur Frage

Warum stechen Mücken nicht ins Gesicht?

Im Laufe meines Lebens hatte ich schon so manchen Mückenstich, momentan auch einige an Armen und Beinen. Ich habe mal überlegt und mir fiel auf, dass ich noch nie einen Mückenstich im Gesicht hatte. Auch bei anderen die ich fragte, war das so. WIsst ihr, woran es liegt, dass Mücken nie in das Gesicht stechen, sondern immer nur in andere Körperteile? Wo doch das Gesicht so schön frei liegt.

...zur Frage

Ist dieses Mückenmittel ungesund?

Ich habe von meinem letzten Thailandurlaub ein Mückenmittel mitgebracht, bzw ein Mittel gegen juckende Stiche. Das wurde mir da einfach in der Apotheke gegeben. Darin ist Cortison, ein Antibiotikum und ein Anti Pilz Mittel... sollte man das verwenden oder lieber nicht? Es wirkt gut, aber ich bin etwas besogt, weil da gleich so viel drin ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?