Warum sind Hörgeräte so teuer?

3 Antworten

Auch wenn das keine Gesundheitsfrage ist, die Frage also nicht hier ins Forum gehört:

Was meinst du, warum andere High-End Elektrogeräte so teuer sind? Auch in Hörgeräten steckt mittlerweile so viel ausgefeilte Technik, und die muss auf kleinstem Raum untergebracht werden. Und auch Rohstoffe etc. die für die Herstellung benötigt werden, werden immer teurer, hinzu kommen noch Herstellungskosten usw.

SagIchNich
Fragesteller

Naja Hörgerät -> Hörminderung -> Gesundheit (-sproblem) finde das Forum dafür nicht sooo abwägig :)

Habe ich mir auch gedacht, es kann eig nur an den Entwicklungskoksten und der Technologie liegen. Preise sind ja schon mitunter echt happig, außer man entscheidet sich für ein Kassenmodell, das wiederum kann halt nur das nötigste..

Wenn Du mehr wie Standard willst, musst Du den höheren Preis in Kauf nehmen. Du kannst aber mehrere Geräte testen, dann kannst Du selbst entscheiden.

Du bekommst ein Hörgerät von der Krankenkasse, du musst nur 10 Euro zuzahlen.