Warum sind Cremes mit Tretinin verschreibungspflichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DaSu81 hat Dir die Frage, warum Tretinoin verschreibungspflichtig ist, bereits beeindruckend ausführlich beantwortet. Ich mache es kürzer: damit soll verhindert werden, daß jeder damit herumexperimentieren kann. Denn ich gehe mal sehr stark davon aus, daß dieses Medikament zur Ausbügelung von Falten nicht zugelassen ist!

Trockenes Ohrekzem, noch jemand? Welche Salbe benutzt ihr? Was kann helfen?

Hallo ihr,

ich habe durch eigenes Verschulden ein trockenes Ohrekzem. Also meine Gehörgang ist schuppig und es juckt sooooooo ahhh .... War natürlich beim HNO Arzt und der meinte dann das es nun ein Ekzem ist und chronisch sei und es somit nicht weggeht aber Cremes mit Harnstoff helfen. Mir nicht , hh also das Problem ist auch, dass ich natürlich rumjucke und es gerne mal Wunden dadurch gibt . Dann brennt es sooo sehr wenn dieser Harnstoff dran kommt. Und wirklich hilfreich war es auch nicht. Benutze dann wenn was aufgekratzt ist und es anfängt sich zu entzünden Cortisoncreme. Was könnte denn das jucken stoppen und das trockene etwas bekämpfen? Bin nun bei Vaseline aber das bringt nichts. Mittlerweile ist es schon zur Ohrmuschel gewandert und dort schuppig. Wenn ich zu dolle mit dem Finger rumstocher nässt das Ohr auch... warum ist das eigentlich so? Wäre so dankbar für Tipps. Danke

...zur Frage

Was kann ich machen wenn mein Arzt mir nicht die benötigten Medikamente (Menge) verschreibt

Hallo,bin austherapierter Migräne Patient. Nach ca 50 Jahren Behandlung bei verschiedenen Spezialisten und Spezialkliniken, lautet die Aussage:"Wir können Ihnen nicht weiterhelfen,nehmen sie aber von den Triptanen maximal 10 Stück im Monat" "Ich habe aber mehr als an 10 Tagen diese Migräne war meine Antwort" Die Antwort :"Das müssen Sie dann aushalten " Das will kann und will ich nicht akzeptieren. Meine K.Kasse ist auch keine richtige Hilfe in diesem Streitfall. Wo kann ich ggfl. noch Hilfe gegen meinen Therapeuten finden ??? Ein Arztwechsel ist auch keine Lösung, weil einer neuer Arzt (schon versucht) erst mal seine Therapievorstellungen umsetzen will,die natürlich wirkungslos sind und mir nur wochenlange Schmerzen bereiten. Wer weiß Rat ??? Mfg Horonado

...zur Frage

Hilft Hanf bzw. Cannabis als Medizin bei Epilepsie?

Halloo :),

habe mal eine Frage zu medizinischem Cannabis und die Anwendung. Man findet wenig Infos im Netz und deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. Meint ihr, dass man als Patient Cannabis bei Epilepsie verschrieben bekommen kann? Habe in der Familie einen Fall und wir suchen derzeit nach alternativen Medikamenten gegen die Anfälle. Dauerhaft kann das ja auch nicht gut sein.

Freue mich über jede Antwort und Info.

...zur Frage

Rezept per Telefon möglich?

Kann man ein Rezept per Telefon bekommen, wenn der Apotheker beim Arzt anruft und sich die Richtigkeit der Angaben bestätigen lässt?

...zur Frage

Von Clerasil mehr Pickel statt weniger, warum?

Seit ich Clerasil benutze, habe ich mehr Pickel anstatt weniger. Ich dachte das Zeug ist gegen Pickel, wieso bekomme ich denn soviele Pickel davon??

...zur Frage

Warum verkrampfen sich die Muskeln eigentlich?

Ich stelle mit zunehmenden Alter fest, dass ich viel häufiger Muskelkrämpfe habe als früher und dann an Stellen, die einfach nur gemein sind. Warum ist das so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?