Warum sind Cremes mit Tretinin verschreibungspflichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DaSu81 hat Dir die Frage, warum Tretinoin verschreibungspflichtig ist, bereits beeindruckend ausführlich beantwortet. Ich mache es kürzer: damit soll verhindert werden, daß jeder damit herumexperimentieren kann. Denn ich gehe mal sehr stark davon aus, daß dieses Medikament zur Ausbügelung von Falten nicht zugelassen ist!

Hilft Hanf bzw. Cannabis als Medizin bei Epilepsie?

Halloo :),

habe mal eine Frage zu medizinischem Cannabis und die Anwendung. Man findet wenig Infos im Netz und deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. Meint ihr, dass man als Patient Cannabis bei Epilepsie verschrieben bekommen kann? Habe in der Familie einen Fall und wir suchen derzeit nach alternativen Medikamenten gegen die Anfälle. Dauerhaft kann das ja auch nicht gut sein.

Freue mich über jede Antwort und Info.

...zur Frage

Sind MCP Tropfen verschriebungspflichtig?

Mein Freund hat seit heute morgen Bauchkrämpfe und ein bisschen Durchfall. Ich habe noch eine MCP Flasche hier, finde aber nichts von "verschreibungspflichtig"...Kann ich meinem Freund einfach so ein paar Tropfen geben, obwohl kein Arzt nachgesehen hat? Ich bin da immer vorsichtig, was Medikamente nehmen angeht..

...zur Frage

Von Clerasil mehr Pickel statt weniger, warum?

Seit ich Clerasil benutze, habe ich mehr Pickel anstatt weniger. Ich dachte das Zeug ist gegen Pickel, wieso bekomme ich denn soviele Pickel davon??

...zur Frage

Pickel Nähe Vagina?

Ich hatte vor 2 Jahren schon einen Abszess genau da wo mein Bein anfängt und ich musste ins Krankenhaus weil gehen schon unmöglich war. Jetzt habe ich diese Schmerzen wieder, aber in der Beuge wo mein anderes Bein anfängt, das seit heute Vormittag. Ich habe Angst, dass es wieder ein Abszess wird, kann es nur ein Pickel sein? Vielleicht durch das Schwitzen? Ich kann das ganze nicht schonen weil ich eben morgen noch arbeiten muss und mit der Familie für Samstag auch was geplant ist. Gibt es dafür etwas in der Apotheke, dass ich mir ohne Verschreibung holen kann? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal!

LG

...zur Frage

Desloratadin AL einnehmen?

Diese Tabletten sind glaube ich verschreibungspflichtig. Ich habe sie aber zu Hause im Arzneimittelschrank gefunden und frage mich nun, ob man sie bedenklos einnehmen kann, wenn die Heuschnupfenzeit wieder beginnt?

...zur Frage

Warum verkrampfen sich die Muskeln eigentlich?

Ich stelle mit zunehmenden Alter fest, dass ich viel häufiger Muskelkrämpfe habe als früher und dann an Stellen, die einfach nur gemein sind. Warum ist das so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?