Warum sehe ich manchmal dunkle Flecken und Leuchtpunkte trotz Netzhaut Kontrolle?

4 Antworten

Auch wenn diese Frage schon älter ist, dennoch mein Kommentar kurz dazu: Ich selber hatte beidseitig einen Netzhautabfall. Festgestellt und erfolgreich behandelt wird alles in einer Klinik in Hamburg. Das Thema "Flecken" / "Blitze" betrachte ich daher sehr sensible und würde jedem (also auch Dir) empfehlen, eine genaue Untersuchung in einer passenden Augenklinik machen zu lassen. Mein erster Augenarzt konnte anfangs auch nichts feststellen. Heute vertraue ich den Geräten uns Doktoren in den Kliniken mehr als den meisten lokalen Augenärzten. Keine "Panik", aber suche Dir eine echte "Fachklinik", mit den Augen sollten man mit Recht behutsam umgehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es immer wieder einfach nur blöd von den Augenärzten die Patienten nicht aufzuklären. (Sicher Mangel an Zeit...)

Du nimmst dir am besten mal eine Abbildung zum Aufbau des Auges zur Hand. Da wirst du feststellen, dass an der Stelle der Makula (der gelbe Fleck) ein Sehnerv alle Informationen vom Auge zum Gehirn transportiert (Wir sehen ja mit dem Gehirn). Und eine erhöhter Druck (zB hoher Augeninnendruck durch Flüssigkeit oder Bluthochdruck) kann eine Überreizung der Nerven genau an dieser Stelle bringen. Dann kommen Fehlinformationen (Lichter/Ausfälle) im Gehirn an.

Deswegen ist es wichtig die Stelle/den Druck... kontrollieren zu lassen.

Du musst definitiv eine gescheite Behandlung finden, denn eine Beschädigung kann nicht wieder geheilt werden!

Danke, ja aber ich war schon bei 2 Augenärzten mehr kann ich ja auch nicht machen ... außer es kontrollieren zu lassen :( was kann ich denn noch machen ? Ich werd noch wahnsinnig

Hast du vielleicht einen zu hohen Blutdruck, davon können deine Störungen in den Augen auch kommen.

Oder du hast Augenmigräne.

Darüber solltest du mit deinem Hausarzt sprechen.

Ich hatte es auch, ist aber harmlos, der hohe Blutdruck ist bei mir vorbei, dadurch habe ich die Lichtblitze seltener.

Das weiß ich leider nicht :( sollte ich dafür zum Hausarzt oder doch lieber wieder zum augenarzt ? :(

danke :(

Entweder fehlen dir irgendwelche Mineralien oder Spurenelemente oder du hättest Durchblutungsstörungen.

Wenn dir der Augenarzt nicht helfen kann, solltest du dir einen Heilpraktiker suchen.

www.heilpraktiker.info