Warum schreit mein Körper nach dem Essen nach etwas Süßem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich auch gut! Juhu, ich bin nicht alleine! Ich habe mir jetzt angewöhnt immer einen großen Pott Joghurt im Kühlschrank zu haben. Nach dem Essen esse ich dann ein paar Löffel draus. Meist ist der Heißhunger auf was Süßes dann vergangen.

das ist ein guter Tipp, danke!

0

wenn du ganz diszipliniert bist: jeden Tag 2 Stückchen von einer Tafel Schokolade. Die Gefahr besteht dann natürlich, dass du ruckzuck die ganze Tafel aufisst :)

Das hängt zum einen davon ab, was du isst (wie von etmundi bereits genannt) und zum anderen ist es eine Frage der Disziplin. Versuch doch mal eine Woche ganz ohne raffinierten Zucker auszukommen und du wirst sehen, dass du nach einer Woche kein Verlangen mehr auf Süßigkeiten hast. Das ist natürlich nicht ganz so leicht, aber versuche anstelle einer Schokolade oder eines Keks ein süßes Obst zu essen, wie z.B. Mango. Auch ein Apfel hilft um das Verlangen nach Süßem zu stillen. Gutes Gelingen!

Warum bekomme ich Blähungen nach dem Mittagessen?

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem was mich ganz furchtbar nervt. Immer wenn ich Mittagessen zu mir nehmen (in etwa immer die selbe Zeit und ein warmes Essen halt) bekomme ich direkt danach lautes Bauchgluckern, Geräusche und man merkt richtig wie diese nach unten Wandern und als Luft wieder raus kommen. Wenn ich die Hand auf meinen Bauch lege, dann merke ich richtig wie das arbeitet. Nach etwa 1 Stunde lässt das ganze wieder nach. Kommt einfach pure Luft wieder raus. Kein Geruch!! Das tritt meist immer nach dem Mittagessen nur auf. Egal was ich esse. Auch ohne blähendes Gemüse. Hatte heute nur Nudeln mit Soße.

Auch ist mir aufgefallen das dieses Bauchgeräusche plus Luft auch vorkommen, wenn ich länger nichts gegessen habe und der Magen lange leer und knurrend blieb. Das kann dann auch Abends vorkommen.