Warum schmerzt nachts meine Schulter?

1 Antwort

Du kannst ja erst mal versuchen, auf der anderen Seite zu schlafen. Sind die Schmerzen am Morgen stärker, als am Abend? Wenn ja, kann es wirklich vom Schlafen kommen. Du kannst auch das Kissen mal wechseln oder die noch ein zweites Kissen unter den Kopf legen. Sollte das alles nicht helfen, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Wichtig ist darauf zu achten, ob die Schmerzen von der Belastung am Tag kommen oder ob wirklich die Nacht schuld ist. Gute Besserung!

Ist ein Dinkelkissen hilfreich bei HWS Syndrom?

Schon seit vielen Jahren schlafe ich gerne mit einem Dinkelkissen. Das Getreide passt sich gut an. Allerdings ist es auch ein bischen hart. Manchmal liegt man schon ein wenig hart auf dem Kissen. In letzter Zeit sind meine Finger öfter eingeschlafen, wenn ich im Bett liege. (Das kommt nachgewiesenermaßen von den Bandscheiben) Sollte ich vielleicht doch einmal ein weicheres Kissen versuchen?

...zur Frage

Nach schulterdacherweiterung und entzündete Gelenkhaut Entfernung per ASK, wieder schmerzen in/auf der schulter?

Hallöchen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Ich hatte am 7.9. eine ASK (siehe Überschrift). Es war auch alles gut gegangen. Dank Physio war meine Beweglichkeit auch fast wieder hergestellt, also habe mein Arm fast bis nach ganz oben bekommen auch die Schmerzen ließen nach. Letzte Woche Dienstag hatte ich es wahrscheinlich ein bisl übertrieben mit der Belastung. Ich habe ein bisl Haushalt gemacht und habe dann noch einen halbwegs schweren Rucksack voll mit Einkauf nach Hause getragen. Seit diesem Tag habe ich oben auf der Schulter schmerzen. Wenn ich den Arm abstütze, dann tut es mir auf der Schulter weh. Die selben Schmerzen habe ich auch manchmal bei und immer nach Belastung und im Oberarm spüre ich ein wärme gefühl. An der Bewegungsschiene bei der Physio mußte ich sogar öfters Pausen einlegen heute, weil es in der Schulter immer nach einer Weile weh getan hatte. Auch wenn ich auf die Schulter drücke, schmerzt mir der Knochen. Ich bin jetzt die letzte Woche krank geschrieben und wollte nächste Woche eigentlich wieder arbeiten. Hat jemand eine Idee was es mit meiner Schulter auf sich hat und was ich machen kann? Kann der halbwegs schwere Rucksack irgendwas kaputt gemacht haben oder zu einer Reizung führen? Bewegungseinschränkung habe ich nicht großartig, bekomme ihn ja bis fast ganz hoch. Hab angst erneut zum Doc zu gehen, weil ich denke, das er mir nicht glaubt mit den Schmerzen, da es ja "nur" ein kleiner Eingriff war.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und hoffe auf reichliche und hilfreiche Antworten.

Lg Doreen

...zur Frage

Meine Schulter schmerzt nach langen Fahrradtouren, warum?

Nach langen Fahrradtouren habe ich starke Schmerzen im Schultergelenk, warum?

...zur Frage

Liege oft und lange im Bett ! Schlecht fürn Rücken ?

Hallo, ja wie oben schon gesagt .. liege sehr oft und lange im Bett , mit dem Laptop oder an der Konsole .. ist das schlecht für den Rücken oder sonst was ? Also was andere überwiegend aufm Sofa oder am Tisch machen, mache ich im Bett ?! Mal liege ich auf dem Bauch zum Laptop hin, mal sitze ich schräg gegen ein Kissen ! Bin 15 zwar nicht in einem Sportverein aber trotzdem sportlich, falls das irgendwas zur Sache tut

...zur Frage

linke schulter

hall ihr lieben, und zwar habe ich es öfters schon aufgefasst,aber nie mit befasst. aber heute morgen zb habe ich bettlaken abgezogen und kissen ausgeschüttelt und wieder drauf bezogen. mein linker oberarm und schulter schmerzt dann,nicht leicht,nicht stark,aus zu halten.....jedoch störend!! ich erst gedacht vom herz?blutdruck gemessen,der lag da bei 101/67 und 70 puls.also normal bis zu tief,wie immer. und nun grad fällt mir auf(bzw schon öfters nur nie beachtung geschenkt!!),wenn ich meinen arm hoch halte oder fenster putze,schmerzt es wieder,und es fühlt sich total schwer an. kann das von meinen verspannungen kommen?was anderes? danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?