Warum schmerzen die Füße lange nach der Geburt meines Kindes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Füße haben mit der Geburt nichts zu tun. Vielleicht ist es eine Überlastung, falsches Schuhwerk oder Fußstellung, es kann auch sein, dass etwas auf Sehnen- oder Nervenstränge drückt, sie eingeengt sind.

Mache mal gezielt Fußgymnastik, Zehen biegen, Fußballen biegen. Nimm deinen Fuß in die Hand und setze den Daumen hinter der Ferse seitlich an und drücke mit dem Daumen in Richtung große Zehe, dann zur nächsten Zehe und immer weiter. Immer beide Füße behandeln. Zum Schluss mit der Handfläche kräftig 40 mal hoch und runter reiben.

Im Sitzen oder Stehen immer mal mit einem Fuß auf die Zehen gehen, beim Zurück mit dem anderen Fuß auf die Zehen, immer abwechselnd hoch und runter.

Du kannst auch mal Ringelblumensalbe oder Arnikasalbe einreiben. Vorher Franzbranntwein aufklatschen.

Alles Gute für dich und deinen Liebling!

Geh doch mal zu einem Therapeuten, der FUSSREFLEXZONENMASSAGE anwendet.

Der erkennt möglicherweise, ob es eine andere Krankheitsquelle im Körper gibt, die sich eben in dem Bereich manifestiert.

Das hört sich wirklich komisch an.

Also eignetlich sehe ich da keinerlei Zusammenhang..

Als ich das ggoogelt habe, da schrieb irgendwo igendjemand, dass sich die Form des Fußes durch die Schwangerschaft, durch das Gewicht, verändert haben kann und deshalb die Schmerzen nun da sind. Und das es vielen Frauen, die entbunden haben, genauso geht.

0

Schultermuskel- oder Brustmuskelriss? Sehnenriss? Starke Schmerzen über der Brust.

Liebe Community,

gestern Abend war ich zimlich unvorsichtig und habe vergessen, nachzudenken. In unserer Turnhalle gibt es Ringe über einem "Becken", das mit Schaumgummi gefüllt ist ("Schnitzelgrube"), die sind etwa drei Meter über dem Becken. Auf jeden Fall hing ich köpfüber an den Ringen, mit den Beinen nach oben zur Decke, und habe meinen Körper sozusagen drehen wollen, bin also mit meinen Füßen in Richtung Boden gekippt, Zehen voraus. Dabei habe ich die Ringe nicht losgelassen (ich weiß, ich hätte es mir vorher überlegen müssen, hab ich aber leider nicht. Ich war halt leichtsinnig, was ich jetzt aber auch nicht mehr ändern kann.). Plötzlich hat es an meiner Brust geknackt (die Stelle genau weiß ich nicht - ungefähr auf Achselhöhe etwa 5cm in Richtung Herz) und ich habe losgelassen, da waren meine Beine aber schon wieder unter mir. Das Knacksen was zweimal auf jeder Seite, das jeweils erste und zweite Knacken so gut wie gleichzeitig.

Zuerst habe ich nicht viel gespürt, an der Stelle war alles taub, und dann hat ein ziehender und stechender Schmerz eigesetzt. Die Lnie des Schmerzes verlief etwa so: 4 cm unterhalb des Schlüsselbein beginnend, in einem vielleicht 7cm langem Bogen in Richtung Herz bzw. "Mitte". Ich gehe mal davon aus, dass etwas mit den Muskeln ist.

Ich habe sofort mit Turnen etc. aufgehört, aber mir ist aufgefallen, dass ich nur unter Schmerzen mich selbst irgendwo abstützen oder etwas hochheben konnte, es sei denn, ich drückte meine Schultern herunter. Ich schlief erst mal darüber, in der Hoffnung, dass es besser werden würde. Heute hatte ich den ganzen Tag über eine Art Drücken rund 5-10 cm über dem Herzen. Den ganzen Tag auch über Kopfschmerzen (wobei ich allerdings auch nur sehr schlecht geschlafen habe). Manche Bewegungen, bei denen ich die betroffenen Muskeln benutze bzw. anspannen versuche, tun weh (angefangen beim Jacke ausziehen), andere nicht. Auch beim laufen pocht es alle paar Schritte schmerzhaft auf. Wenn ich auch nur leicht gegen die Stelle drücke, kommen relativ starke Schmerzen. Beim Atmen ist auch irgendetwas anders als normal, das kann ich aber nur schlecht beschreiben ... die Luft fließt hauptsache durch meine Kehle, und an der Brust fühle ich so gut wie nichts beim atmen; normalerweise schon.