Warum schlafen Babys so viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Neugeborenes schläft bis zu 18 Stunden am Tag, gegen Ende des ersten Jahres immer noch mindestens 12 Stunden, wobei auch das von Kind zu Kind verschieden sein kann. Ein Baby wächst sehr schnell und wird täglich mit neuen Eindrücken in seiner Umwelt konfrontiert, dazu braucht es sehr viel Energie und die sammelt es im Schlaf.

Babys schlafen am Anfang sogar 18 bis 21 Stunden am Tag! Für ein Neugeborenes ist Sehen, Hören und Tasten aufregend, weil das alles neu ist. Diese Eindrücke kann es nur im Schlaf verarbeiten. Außerdem wächst ein Baby am Anfang besonders schnell und auch das passiert nur im Schlaf.

Ein Baby trainiert so gesehen den ganzen Tag um vorwärts zu kommen und irgendwann das Gehen zu lernen oder noch viele andere motorische Herausforderungen zu meistern. Dazu kommen diese vielen vielen neuen Eindrücke die ein Kind macht. Davon wird man schon recht schlapp.

Ich bin immer so müde und Energie los

Also, ich bin zarte 15 und gehe halt jeden Tag Schule ind so.. Auf jeden fall wenn ich dann nach Hause komme esse ich zu Mittag und danach will ich einfach nur noch schlafen. Ich kann schon garnichts mehr mit Freundinnen unternehmen weil ich brauche diesen Schlaf enfach so sehr, ich fühle mich schlapp, energie los und einfach nur müde und dann schlafe ich meistens den ganzen Nachmittag lang. Wir waren beim Arzt um feststellen zu lassen ob ich denn irgend einen Mangel habe oder mein Blutbild niche stimmt oder so, aber der hat gesagt sass eigendlich alles gut seine sollte.

Also an was kann es denn liege dass ich einfach immer so müde bin?

Ich muss dazu sagen ich gehe spät ins Bett, ich gebe es ja zu, also normalerweise so um 11- 11:30.. Aber dann ist man doch nicht durchgehend immer so müde?

MfG, xMarix

...zur Frage

Warum bekommen Babys Milchschorf?

Wieso bekommen Babys Michschorf? Es soll ja ungefährlich sein. Hat es irgendeinen positiven Nutzen?

...zur Frage

Warum kann ich nicht lang schlafen?

Die letzte Zeit kann nicht lange schlafen.Was soll ich biite tun.Ich steh immer sehr müde auf und wenn ich wieder schlafen will geht das nicht mehr.

...zur Frage

Bin müde aber kann trotzdem nicht schlafen, was hilft?

Ich habe in letzter Zeit viel Stress. Abends bin ich sehr müde, aber trotzdem schlafe ich schlecht ein und wache auf bevor der Wecker klingelt. Den ganzen Tag bin ich dann müde, freue mich aufs Bett, und dann passiert wieder das Gleiche. Habt ihr gute Tipps, was dagegen hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?