Warum schlafen Babys so viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Neugeborenes schläft bis zu 18 Stunden am Tag, gegen Ende des ersten Jahres immer noch mindestens 12 Stunden, wobei auch das von Kind zu Kind verschieden sein kann. Ein Baby wächst sehr schnell und wird täglich mit neuen Eindrücken in seiner Umwelt konfrontiert, dazu braucht es sehr viel Energie und die sammelt es im Schlaf.

Babys schlafen am Anfang sogar 18 bis 21 Stunden am Tag! Für ein Neugeborenes ist Sehen, Hören und Tasten aufregend, weil das alles neu ist. Diese Eindrücke kann es nur im Schlaf verarbeiten. Außerdem wächst ein Baby am Anfang besonders schnell und auch das passiert nur im Schlaf.

Ein Baby trainiert so gesehen den ganzen Tag um vorwärts zu kommen und irgendwann das Gehen zu lernen oder noch viele andere motorische Herausforderungen zu meistern. Dazu kommen diese vielen vielen neuen Eindrücke die ein Kind macht. Davon wird man schon recht schlapp.

ich bin total übermüdet und fühle mich erschöpft, warum?

also ich (18 jahre) bin momentan in den ferien und bin meist abends unterwegs. Ich komme dann immer so um 2uhr oder 3uhr nach hause und gehe schlafen. Dann schlaf ich meistens so bis 12uhr oder halb zwölf. Ich schlafe ja doch schon recht viel, aber irgendwie bin ich immer noch total müde und könnte auf der stelle einschlafen. Mein Kopf tut ein bisschen weh und meine augen fallen mir fast zu. Liegt das daran weil ich so spät schlafen gehe? Denn genug schlaf bekomm ich ja eigentlich. Alkohol trinke ich auch nicht jeden Abend, nur an Abenden wo ich feiern gehe und das war bis jetzt drei mal in diesen Ferien! Was kann das sein?

...zur Frage

Wieso schlaft meine Tochter (14 Jahre) am Tag 14Stunden ?

Meine Tochter schlaft seit 3Tagen ungefähr 14stunden am Tag. Sie ist 14Jahre alt . Morgens um 6uhr steht sie nicht gern auf. Wenn sie in der schule ist, ist sie meistens müde. Nach dem sie nach hause kommt um 16uhr schlaft sie gleich ein bis um 22uhr dann steht sie auf und isst nicht viel (z.b. 1teller suppe). dann gehst sie um 23uhr oder um 00 uhr weiter schlafen.

...zur Frage

Abends zu früh müde?

Hallo, ich werde abends jeden Tag zu früh müde. Da kann ich wirklich den Wecker stellen. Los gehts um 8 Uhr bis 8 30 uhr. Ein Körper wird schwer und ich hab keine Power mehr. Ich verkriech mich dann ins bett und lese ein bischen. Dann dauerts noch ca. Eine halbe Stunde und ich bin weg. Das Problem ist, dass ich dann nicht richtig durchschlafe und wach werde in der nacht. Wenn ich aber bis 11 Uhr aushalte, dann schlafe ich durch und bin am nächsten Tag fitter. Das Problem ist aber diese Zeitspanne bis 11 Uhr durchzuhalten, weil ich halt einfach so verdammt müde bin fur 1 Stunde. Wenn ich es aber geschafft habe, is die Müdigkeit auch weg. Kann man diesen Müdigkeitsanfall durch übungen oder Training um 1 oder 2 Stunden nach hinten verschieben? Dann wäre es optimal.

...zur Frage

Warum kann ich nicht lang schlafen?

Die letzte Zeit kann nicht lange schlafen.Was soll ich biite tun.Ich steh immer sehr müde auf und wenn ich wieder schlafen will geht das nicht mehr.

...zur Frage

Müdigkeit während Pubertät

Ein Freund von mir meinte, dass bei Jugendlichen in der Pubertät ein Hormon ausgeschüttet wird, dass müde macht. Damit erklärte er warum wir in der Klasse immer so müde sind und kaum die AUgen auf kriegen. ^^

Stimmt das mit dem Hormon ? Ich persönlich gehe auch immer früh schlafen, bin aber den ganzen Tag über müde.

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?