Warum Rückenschmerzen nach Erkältung?

3 Antworten

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten. Eine Erkältung, ein Infekt ist ja nicht auf die Atemwege beschränkt. Es kann duraus sein, dass tatsächlich eine Entzündung im Rücken ist. Aber auch durch den Atemwegsinfekt selbst kann es zu Verspannungen kommen, über die Reizungen der Nervenbahnen, die aus dem Rückenmark kommen und die Atemwege versorgen. Aber wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, denen man auf den Grund gehen sollte. Habe ich in einem kostenlosen Ebook gelesen auf www.ruecken-regeneration.de.

Liebe/r MichelP,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis. Herzliche Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Die Schmerzen können vom vielen Husten kommen. Dabei werden die Muskeln im Brustkorb stark beansprucht und das kann bis in den Rücken strahlen. Es kann auch sein, dass du dich einfach verlegen hast und dir einen Nerv eingeklemmt hast. Versuche es mal mit ein paar Rückenübungen. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich einfach mal beim Arzt vorbeischaun.

Was möchtest Du wissen?