Warum Oberbauch dick und hard?

2 Antworten

Es gibt ganz unterschiedliche Bauchformen. Manche Menschen haben mehr Oberbauch und bei manchen ist der Bauch unterhalb des Nabels dick, bei einigen sieht man nirgends einen Unterschied. Nimm dich so wie du bist und wenn du dich nicht wohlfühlst gehe zum Arzt.

Hallo Utau92, das hat mit unterschiedlichen Bauchformen nichts zu tun, sondern kommt durch eine falscher Ernaehrung, bzw. eine falsche Lebensmittelkombination. Dein dicker Bauch kommt bestimmt durch Blaehungen, und lass Mal nach Moeglichkeit den Zucker weg. Google Mal nach "richtige Lebensmittelkombination" Hier ein Link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html

Woher kommt Völlegefühl im Oberbauch?

Nicht immer direkt nach dem Essen, aber schon danach, habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl der Völle im Oberbauch. Auch wenn ich nicht so sehr viel gegessen habe. Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Gallenstein Schmerzen beim Sport?

Bei mir wurde ein gallenstein diagnostiziert irgendwie 2-3 cm also schon sehr groß... soll aber erstmal nicht entfernt werden

nun habe ich beim Sport immer auf der rechten Seite einen stechenden Schmerz unterhalb der Rippe circa

Und danach teilweise auch anhaltende krampfartige Bauchschmerzen (Oberbauch)

Liegt das alles am Gallenstein? Soll ich nochmal zum Arzt? Entfernen lassen?

Danke für eure Hilfe schonmal

...zur Frage

Ruhepuls manchmal schnell auf 80?

machmal oder auch oft pocht mein puls trotzdem schnell, obwohl ich vor dem PC sitze oder im Bett liege die werte sind dan auch so beo 80 oder 84 oder auch 88, ist das normal?

ich mache seit 1 1/2 Monaten Sport (Joggen)

Mein Blutdruck ist eher immer niedrieg, bin 21 Jahre jung

...zur Frage

Komische Zunge

wisst ihr warum bei meiner zunge die mitte normal rot ist und ausenrum noch belag ist, der nicht abgeht? habs versucht wegzumachen mit einem zungenschaber, aber es geht nicht, kann das auf eine krankheit hindeuten? mein arzt meinte vor paar wochen ich hätte ne gastritis

http://abload.de/img/bnbuniu7f.jpg

...zur Frage

Schmerzen am Bein nach bänderdehnung

Hallo ich habe vor 2 Wochen eine Bänderdehnung zugezogen und bin so gut wie mobil es tut aber beim laufen weh Treppen hoch geht aber runter Tür sehr weh und normal bei laufen tut es mir siehe Bild weh was ist das?

Anhang http://abload.de/image.php?img=picsart_1425498886302pfjka.jpg

...zur Frage

Ungewöhnliche Bauchform?

Schönen guten Abend liebe Community. Ich habe seit sehr langer Zeit bereits eine komische Bauchform, da ich neulich im Urlaub war, viel mir dies am Strand auf, da sich mein Bauch mit dem, anderer unterschied.

Ich bin etwas "dicker" gebaut, nunja zu meiner Frage. Mein Bauch besteht quasioptisch aus 2 Teilen, ein "Ober-" und ein "Unter-" Bauch. Ich habe anfangend über meinem Bauchnabel eine Art "Ritze", darüber kommt mein "Oberbauch". Ich habe eine kleine Skizze angefertigt, welche euch dies ungefähr genauer darstellt. http://www.pic-upload.de/view-17123695/Unbenannt.png.html Ich habe diese Form schon sehr lange, wurde dennoch von keinem Arzt etc. darauf angesprochen, kann mir jemand sagen, woran die Bauchform liegt, bzw. ob das Krankheitsbedingt ist oder diese Bauchform irgendwie weg bekommt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?