Warum nur abends höllische Rachenschmerzen?

4 Antworten

huhu,

sind deine Beschwerden mittlerweile wieder besser geworden? Ich leide aufgrund meiner Arbeit sehr häufig am Abend an Halsschmerzen. Ich muss tagsüber sehr viel und laut sprechen. Abends kann ich manchmal gar nicht mehr sprechen weil ich so starke Schmerzen habe. Ich habe meistens Schmerztabletten oder Halsschmerztabletten eingenommen. Doch auf Dauer möchte ich nicht immer Medizin einnehmen. Ich habe auch öfters mit Salbeitee gegurgelt, was meiner Meinung nach auch gut hilft. Über meinen Hausarzt bin ich dann auf Kamillan gekommen. Ein super natürliches Mittel. Ich nehme es seit zwei Monaten täglich am Abend ein und meine Halsschmerzen oder die Heiserkeit hat sich damit in Luft aufgelöst. Meistens bestelle ich es immer über eine Versantsapotheke im Internet, was bis jetzt immer super geklappt hat. Bin total begeistert davon. Du kannst es ja auch mal ausprobieren.

Hallo. Ja die Beschwerden sind noch da, nicht mehr so stark, nehme aber täglich Schmerzmittel. Morgen bin ich nochmal beim Arzt mal schauen was er sagt, und mal Abtasten da ich druckschmerzen im Bereich der lympfdrüsen habe

Ich habe mit tantum Verde gegurgelt, trinke viel Tee (Kamille, Fenchel, Pfefferminz) und nehme nasentropfen weil der Schmerz ab Ohren über Rachen geht.

Ich weiß das sowas manchmal echt lange dauert. Ich danke euch für eure Hilfestellungen. Die halsschmerzen / schluckbeschwerden waren von Anfang an bis jetzt nie richtig weg.

0

Mir ging es auch mal so. Ich war sehr erkältet und dann ging plötzlich alles in den Hals und immer abends kam die "Kralle" und ich dachte es schnürt mir den Hals ab. Obwohl ich kein Tablettenfreund bin, habe ich dann immer eine Tablette genommen.

Wir waren in der Zeit viel mit dem Auto unterwegs und ich habe mit den Fingern die Stelle abgetastet und habe wirklich die Stelle gefunden. Dann habe ich die Finger so auf die Stelle gedrückt, dass der Schmerz weg war. Nach ein paar Behandlungen war ich schmerzfrei und brauchte keine Tabletten mehr.

Gegen die Schmerzen im Rachen würde ich es erstmal mit Hausmitteln probieren. Vor allem Kräutertees können hier helfen. Vor allem Salbei hat eine entzündungshemmende Wirkung und dabei einen beruhigenden Effekt für die Schleimhäute. Du könntest es auch mal mit Gurgellösungen oder auch Dampinhaltionen versuchen.

Oft helfen auch warme Wickel gegen Rachenschmerzen. Hier https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/halsschmerzen/hausmittel gibts ne Anleitung dazu und noch ein paar weitere Hausmittel-Tipps.

Kehlkopfentzündung mit starken Schluckschmerzen seit 4 Wochen durch Reflux - was kann ich dagegen tun?

Hallo,Vielleicht kann mir jemand hier einen Rat geben oder hat ähnliche Erfahrungen. Seit 4 Wochen habe ich Probleme.

Nach einer abgeklungenen Erkältung bekam ich leichte Halsschmerzen im unteren Halsbereich,Schluckbeschwerden alles auf der linken Seite und leichte Heiserkeit.

War beim Hno Arzt ( Vertretung) die mir Clavamox (Antibiotika )verschrieb, und eine Mandelentzündung diagnostizierte.

Nach zwei Tagen leichte Besserung und die Heiserkeit wurde besser. Nach 10 Tagen Antibiotika waren jedoch noch immer Schmerzen beim Schlucken da und die Heiserkeit inzwischen auch wieder da. Wieder zum hno, die meinen Kehlkopf anschaute. Sie meinte es wäre möglich dass durch Magensäure der Kehlkopf entzündet ist und verschrieb mir 20 mg Pantoprazol.

Nach einer Woche wieder zum Hno, keine Besserung und noch immer keine normale Stimme. Daraufhin Blut untersucht, die Ärztin sagte es waren die Entzündungszeichen nur leicht erhöht, wodurch die Vermutung nahe liegt, dass es nicht bakteriell ist und somit keine erneute Antibiotikagabe notwendig. Ich sollte einfach abwarten.

Ich fuhr eine Woche nach Deutschland und die Schmerzen wurden schlimmer, starke schluckschmerzen und schmerzen beim sprechen sowie starke Heiserkeit.Also aus Verzweiflung in Deutschland wieder zum Hno. Würde gründlich untersucht.

Der Arzt vermutete ebenso Reflux und verschrieb mir wieder pantoprazol 40 mg und zusätzlich Nasensalbe und Nasenspray da meine Nase von innen auch entzündet sei, was mit meiner Allergie auf Gräser zu tun haben könnte.Die Schmerzen waren inzwischen so schlimm dass ohne Scherztabletten nicht mehr wirklich auszuhalten war, zumal ich Auslauf hatte. Sprechen ging auch nur unter schmerzen.

Inzwischen bin ich wieder zurück war hier wieder beim Hno und habe eine zweite Blutuntersuchung mit den gleichen Ergebnissen hinter mir. Nehme nun seit gestern 40 mg Pantoprazol in der früh und 20mg am Abend und muss morgen zur videokinematographie.

Hab seit dem ich in Deutschland war starke schmerzen, die auch in die Ohren strahlen und ohne Schmerzmittel kaum zu ertragen sind. Kehlkopf ist auf der hinteren Seite entzündet und geschwollen.

Ich bin so verzweifelt, seit 4 Wochen wird einfach nichts besser und die Schmerzen immer schlimmer.Hat jemand ähnliches erlebt oder irgendwelche schlauen Tipps??

...zur Frage

Höllische Ohrenschmerzen (Mittelohrentzündung) wie lange dauern die an?

Hallo ihr Lieben,

Ich quäle mich seit 3 Tagen mit einer Mittelohrentzündung! Am Donnerstag war ich beim Arzt und habe Antibiotika bekommen. Beide Ohren sind betroffen :/ obwohl links ist es viel schlimmer! Ich höre kaum noch was, habe riesen Druck auf den Ohren, es rauscht, pocht und schmerzt höllisch, besonders links! Meine Lymphknoten am Hals sind auch angeschwollen. Irgendwie tut alles weh..egal wo ich drücke (ohrgegend) es schmerzt. Hinter meinem linken Ohr ist ein kleiner huppel.

Diese Schmerzen machen mich wahnsinnig und lassen mich kaum schlafen!!! Wie lange dauern diese höllischen schmerzen an????

Ich nehme 2x1000MG Ampicillin..

Ich nehme schon 3x am Tag Ibuprofen 600MG..ich weiß garnicht mehr was ich noch machen soll :(

Ich habe noch zusätzlich ne Rachenmandelentzündung...

Was kann man gegen diese schmerzen am und im Ohr tun und wie lange dauert es das es sich endlich bessert? :(

schmerzvolle Grüße

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon seit ca. 2 Wochen ein verstopftes Ohr! Auf einmal kamen nach ca. 1 Woche Schmerzen, die von Tag zu Tag immer schlimmer wurden. Ich war bereits schon beim Arzt, der gesagt hat, dass ich eine leichte Gehörgangentzündung habe und Ibuprofen nehmen soll, und nach paar Tagen soll ich das Ohr freispülen lassen, da es sonst Quälerei wäre, wegen der Schmerzen.

Aber wie schon gesagt, die Schmerzen werden schlimmer, und ich habe höllische Angst, jetzt zum Arzt zu gehen und es frei machen zu lassen.

Was soll ich den jetzt tun? Ich höre auch nichts mehr auf dem Ohr, und schon bei den kleinsten Berührungen am Ohrläppchen oder Ohrknorpel tut es schon höllisch weh!

Gibt es Methoden, die nicht so weh tun, um das Ohr frei machen zu lassen? Oder irgendwas, wie die Schmerzen weg gehen, damit man es aushält, das Ohr frei zu machen?

Danke im Voraus!

LG Lou

...zur Frage

Kehlkopfentzündung durch Magensäure - trotzdem Antibiotikum?

Hallo!

Zur Zeit habe ich wieder mal massive Probleme mit Reflux und Sodbrennen. Auch die Magenentleerung scheint zur Zeit wieder mal langsamer zu sein, denn ich kann aktuell kaum was essen. Ich nehme schon regelmäßig Pantoprazol (2x40mg) und seit letzter Woche zusätzlich auch noch Suralfat.

Seit einer Woche habe ich jetzt wieder mal Probleme mit meiner Stimme. Seit Mittwoch ist sie so gut wie weg. Aber sonst habe ich keine Probleme, also keinen Schnupfen, keine Schluckbeschwerden etc. Nur ein immer wiederkehrendes Brennen im Hals und dadurch einen Reizhusten. Trotzdem ging mein Hausarzt erst von einem Infekt aus und verschrieb mir ein antibakterielles Halsspray. Das hat aber nicht geholfen und so hat er mich nun zum HNO geschickt.

Die HNO-Ärztin hat sich den Kehlkopf angesehen und gesagt, dass der Kehlkopf im unteren Bereich und auch der Übergang Kehlkopf-Speiseröhre massiv gerötet und verdickt sei. Das sei ein deutliches Anzeichen auf eine refluxbedingte Kehlkopfentzündung.

Sie wusste aber auch nicht, was man gegen den Reflux so noch machen könnte, da ich das PPI ja schon hochdosiert nehme. Das soll ich nochmal mit dem Hausarzt besprechen (ich habe auch in 3 Wochen wieder einen Besprechungstermin beim Gastroenterologen, wegen Karneval ging das leider nicht früher).

Dennoch meinte sie, dass sie mir gerne gegen die aktuelle Entzündung ein Antibiotikum (Amoxicillin) aufschreiben möchte. Ich habe dann zwar nachgefragt, ob das wirklich nötig sei, weil es sich dann ja um keine bakterielle Entzündung handeln würde, aber sie meinte, das sei trotzdem besser, das zu nehmen, da trotzdem auch Erreger vorhanden sein können oder sich leicht auf die bestehende Entzündung "draufsetzen" könnten. Sie würde es mir aufschreiben, aber letztendlich wäre es ja meine Entscheidung, ob ich das nehme oder nicht.

Ich bin da jetzt etwas verwirrt und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Nehmen oder nicht. Einerseits bin ich nicht scharf auf die Einnahme andererseits ist das so ohne Stimme auch sch... wenn man sich kaum verständlich machen kann und ich will, dass das schnellstmöglich besser wird.

Alle anderen Maßnahmen gegen den Reflux (Ernährung, Bett hochstellen etc.) und bei Kehlkopfentzündung (inhalieren, Stimmruhe) habe ich ja sowieso schon berücksichtigt, von der Seite her kann ich auch nicht noch was ändern.

Bin da gerade etwas ratlos...

Liebe Grüße, Lexi

...zur Frage

Schmerzen im Po - was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen, auch ein leichtes Ziehen bzw. Druckheitsgefühl.in meinen Po (innendrinn) Zudem kommt, wenn ich auf den Klo bin, wenig raus. Dadurch versuche ich zu pressen, allerdings kommt ebenso wenig was raus. Beim Pressen tut es auch weh und zieht sich danach sehr hin. Ich habe das Gefühl, dass das es nicht richtig entleert wird. Die Schmerzen sind abends auch Tagsüber da, auch beim sitzen. Wenn ich mich aufrichte verspühre ich ein Ziehen.Auch beim Sitzen tut es wehr oder verspühre ein Unwohlsein

Angefangen hat das mit einen jucken woraus ein Brennen geworden ist und nun das. Der Stuhlgang ist jetzt fest habe ich bemekrt.

Was könnte das sein ?

Vor 4 Monaten wurde wegen einer anderen Sache eine Darmspiegelung gemacht. Es war alles in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?