Warum nimmt man bei Stress zu?

1 Antwort

Es liegt am Cortison, dessen Spiegel durch das Stresshormon Cortisol erhöht wird. Cortison macht aus verschiedenen Gründen dick. Was man dagegen tun kann, ist Stressreduktion mittels psychologischer Beratung, Entspannungsübung, Biofeedback etc.

Verspannter Nacken allein von Stress?

Hi, ich habe seit vorgestern einen steifen Nacken. Rechts ist die Muskulatur so steinhart, dass ich mich auch gar nicht mehr drehen konnte. Es ist minimal besser, aber ich gehe gleich noch zum Hausarzt um mir was verschreiben zu lassen. Dabei habe ich in letzter Zeit sogar wieder etwas mehr Sport gemacht. Kräftigung und Ausdauer. Dafür hab ich im Moment echt Stress auf der Arbeit und auch sonst läufts privat nicht so rund. Meint ihr, dass ist allein psychisch? Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen....

...zur Frage

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Wieso kann mein Bruder essen so viel er will und nimmt nicht zu?

Es ist ja nicht nur bei meinem Bruder so, einige Leute können ja wirklich essen so viel sie wollen ohne zuzunehmen. Das beneide ich schon irgendwie, da ich wirklich auch gerne esse. Woran liegt das, dass bei manchen, sich keine Fettpolster bilden?

...zur Frage

Freund hat dauernd Sodbrennen in letzter Zeit - was ist da los?

Mein Freund beklagt sich seit Tagen über Sodbrennen. Woran kann es liegen? Er ernährt sich nicht anders als sonst und hat auch keinen Stress oder ähnliches. Woran kann das liegen und was kann ich tun um ihm zu helfen?

...zur Frage

Plötzlich Augenringe?

Seit drei Tagen habe ich plötzlich tiefe Augenringe, obwohl ich nicht weniger geschlafen habe als sonst und auch nicht mehr Stress habe. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie lerne ich meine Zeit besser einzuteilen um dem Stress im Alltag besser zu begegnen?

Unser Tag beginnt schon sehr früh und endet erst spät abends. Manchmal fühle ich mich dadurch etwas überfordert. Keine Zeit auch nur wenige Minuten auszuruhen. Immer unter Streß immer in Hektik. Ich würde gerne etwas mehr Ruhe in mein Leben bringen, weiß aber nicht so recht, wie ich das machen soll. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?