Warum nicht Zahnbürste teilen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pannacotta,

hier gibt es jede Menge. Alleine schon wegen der Hygiene. Viele Viren und Bakterien werden so übertragen. Die Zahnbürste ist schon so eigentlich ein Keimherd. Wenn man nun noch die Viren und Keime zwei verschiedener Personen nimmt... Ausserdem wird die Bürste doppelt genutzt, wodurch die Zahnbürste auch schneller erneuert werden müsste. Somit sparst du dir auch kein Geld! Jeder Mensch putzt anders, dadurch wird die Bürste unterschiedlich abgenutzt und dadurch wird es noch schwieriger Plaque von den Zähnen und dem Zahnfleisch zu entfernen!

Also: Jeder Mensch hat seine eigene Zahnbürste! Und diese wird spätestens alle 3 Monate erneuert und sollte so gelagert werden, dass sie rasch trocknen kann!

Ganz einfach aus Hygienischen Gründen.

Es gibt medizinische und hygienische Gründe, ich persönlich fände das einfach nur unappetitlich, die Zahnbürste einer anderen Person zu benutzen. Ganz gleich, wie teuer sie wäre.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Klangmassagen und Klangtherapie gemacht?

Ich bin an weiteren Erfahrungen interessiert, weil ich in der Praxis mit Klangtherapie arbeite und immer wieder gute Erfahrungen mache. Natürlich besteht in der eigenen Praxis immer die Gefahr, nicht völlig neutral zu sein, was die Behandlungserfolge angeht.

Ich denke das kann jeder ehrliche Therapeut bestätigen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen!

Es wäre sehr schön, wenn ihr dazu schreiben könntet, warum ihr die Klangmassage oder Klangtherapie gemacht habt und ob es eine bestimmte Art war, wie oft, wie lange usw...

Herzlichen Dank an alle, die bereit sind ihre Erfahrungen mit mir zu teilen

Herzliche Grüße

...zur Frage

Massage vom Partner

Hey, ich wollte Fragen, wie mein Partner mich am besten massieren kann, wenn ich verspannt bin. Er kann das wirklich gut, wir wissen auch, dass man nicht auf der Wirbelsäule massiert etc. nur gibt ein paar Supertipps? Am meisten verspannt sind meine Schultern. Lieg ich da eher auf dem Bauch oder noch auf dem Rücken, wie wenn man den Nacken massiert?

...zur Frage

Welche Gründe sprechen eigentlich gegen eine Organspende?

Demnächst soll man sich ja über die Krankenkasse extra wegen der Organspende angeschrieben werden. Und es gibt ja viele Gründe die dafür sprechen, eben vor allem dass man mit einer Organspende Leben retten kann. Dennoch haben ja viele keinen Ausweis, und nun frage ich mich eben, welche Gründe denn dagegen sprechen könnten, sich als Organspender auszuweisen. Sind damit auch Risiken und Nachteile verbunden?

...zur Frage

Ständig bekomme ich Zahnfleischentzündungen?

Hallo,

ich habe im Moment seit 3 Tagen eine Zahnfleischentzündung am unteren rechtem Kiefer, welches nicht weh tut. Ich versuche mit der Zahnbürste nicht ran zu kommen. Davor hatte ich ungefähr eine Woche vorher noch eine am oberen linkem Kiefer und vor 2-3 Monaten war ich beim Zahnarzt wegen einer weiteren Entzündung. Ich bin ratlos woher die kommen mögen und ich habe ständig Angst bei Zahnangelegenheiten. Meine Zähne putze ich jeden Tag 2-3 mal, benutze eine Mundspülung und auch Zahnseide. Ich habe mir auch vor einer Woche extra die Meridol Zahnpasta gegen Zahnfleischentzündungen und eine Mundspülung von Odol med geholt. Heute habe ich auch mit Kamillentee 2 mal gespült, da ich gelesen habe, dass es bei Entzündungen helfen soll. Ich weiß nicht was ich noch machen soll und habe nach all dem was ich im Internet gelesen habe einfach nur immer mehr Angst. Ich hab zwar gelesen,dass die härte der Zahnbürste das Zahnfleisch verletzen kann, aber ich denke nicht, dass das ständig der Fall ist (meine Zahnbürste ist glaube ich mittel hart). Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder kann mich beruhigen? Ich denke wenn es bis Montag nicht verheilt, werde ich mal zum Zahnarzt gehen :(

...zur Frage

Warum Pickel am äußeren Oberarm?

Ich bin zum Glück nicht betroffen, mir fällt aber auf, dass viele Menschen kleine rote Pickelchen am äußeren Oberarm haben. Ansonsten haben sie meist sehr reine oder normale Haut. Wieso bekommen sie unreine und unschöne Haut an den Oberarmen? Gibt es einen Grund dafür?

...zur Frage

Schallzahnbürste- schnelleres Zähneputzen?

Ich bin kürzlich von einer Hand- auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen, weil ich dachte, man erreicht den gleichen Putzeffekt in kürzerer Zeit. Wohl falsch gedacht, denn auf der Gesundheitsfrage las ich, dass eine elektrische Bürste zwar gründlicher ist, aber das Putzen damit länger dauert;)

Nun gibt es ja seit einiger Zeit auch Schallzahnbürsten deren Bewegung noch mal deutlich schneller ist. Heisst das denn auch, dass man einen gleichen oder gar höheren Putzeffekt gegenüber der elektrischen Zahnbürste hat- in kürzerer Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?