Warum nehme ich einfach nicht ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So eine Ernährungsumstellung ist für den Körper natürlich auch nicht einfach, der braucht erstmal ein bisschen, um damit klarzukommen, dass er ab jetzt nur noch eine bestimmte Menge an Kalorien zugeführt bekommt. Zum thema Ernährung kann ich dir nur wärmstens http://www.mein-q.de/ ans Herz legen! Top erklärt alles und bei den Rezepten wird man sogar zum gesunden Schlemmen eingeladen ;)

Zu deinen sportlichen Aktivitäten: 30 Minuten laufen ist nun nicht wirklich viel. Da beginnt im besten Fall gerade mal die Fettverbrennung. Außerdem sollte man neben Ausdauersport auch noch Kraftsport einstreuen. Also 1-2 die Woche ins Fitnessstudio oder zu Hause Übungen machen. Übungen zu hause mit dem eigenen Körpergewicht reichen in der Regel vollkommen aus. Wenn du in diese Dinge eine gewisse regelmäßigkeit bringst, dann wirst du auch wieder auf dein gewünschtes Gewicht kommen, da bin ich mir ganz sicher!

Hi, 

erstmal super das du die Erkenntnis gewonnen hast, dass gesunde Ernährung und Sport eine gute Lebensweise sind. Was ich dir raten möchte: Sieh es nicht so verbissen. Du hast einen guten Weg eingeschlagen und die Ergebnisse werden kommen. Definitiv. Zieh das ganze einfach weiter durch, steigere nach Möglichkeit dein Sportpensum und such dir eine Ernährung die gesund aber keine Diät ist. 

Ich bin auf dem selben Weg wie du und habe mich entschieden Schweinefleisch zu meiden. Ich habe es einfach nicht vertragen, wobei mir ein richtiges Schnitzel schon fehlt. Momentan esse ich viel Geflügel, vor allem Putenfleisch und -wurst. Mein Körper reagiert darauf besser. 

Dabei achte ich aber auch auf die Qualität des Fleischs. Ich komme aus Bayern und kaufe nur noch regional. Derzeit bei http://www.hoehenrainer.de/produkte/ weil der Betrieb direkt um die Ecke von meinem Wohnort liegt. 

Viele Grüße

Ich muss sagen das es nicht soooo schlimm ist , aber wenn man nicht zuviele Kilos hat dann ist es nicht leicht diese Kilos los zu wedren es dauert eben...

Was möchtest Du wissen?