Warum muss man sich bei dem Noro-Virus so oft übergeben?

3 Antworten

Hast du emetophobie?

Wenn deine Bekanntin Noro Virus hätte, wäre sie immer noch am brechen und hätte starken Durchfall und wäre also nicht in der Schule. Wenn man Magen Darm Probleme hat, übergibt man sich auch meistens häufiger.

Leider bin ich jetzt aus deiner Antwort keinen Deut schlauer. Eig wollte ich wissen ob sie noch ansteckend ist und WARUM man sich so oft übergeben muss. Aber trotzdem Danke :D

1

Das Erbrechen wird im Brechzentrum des Gerhirns verursacht.

Es ist ein Schutzmechanismus des Körpers. Dabei versucht der Körper schädliche Substanzen, wie z.B. auch den Noro-Virus wieder loszuwerden. Der Noro-Virus ist hoch ansteckend und eine meldepflichtige Erkrankung. Auch bereits, wenn die Symptome abklingen, kann dieser noch 2 Wochen ansteckend sein!! LG, turle

Ja aber warum so oft erbrechen? Beim 2. Mal ist ja eignltich alles was drin ist draußen inklusive Virus oder? Danach habe ich gehört von Freunden kommt nur Magensäure heraus

0

Ursache für häufiges Erbrechen gesucht

Ich musste mich jahrelang nichtmehr erbrechen. In den letzten Monaten fing es an, dass mir bei allen Arten von Bewegung schlecht wurde. Also auf Booten, im Auto, in der Strassenbahn usw. Jetzt ist noch hinzugekommen, dass mir öfter nach dem Essen übel wird. Von Alkohol ganz zu schweigen, davon bekomme ich sofort massive Magenschmerzen. Woran kann das liegen??

...zur Frage

Warum reagiert mein Magen auf kalte Getränke mit Erbrechen?

Häufig schon ist es passiert, dass ich mich nach dem Genuss von recht kalten Getränken übergeben musste. Woran liegt das?

...zur Frage

Erst erbrechen, dann Ohnmacht?

Hallo:) Und zwar geht es darum, dass meine Freundin heute in der Schule die ganze Zeit über Übelkeit und Bauchschmerzen und Durchfall geklagt hat. Wir dachten alle sie hätte einen Magen Darm Virus. Sie hat sich dann übergeben und fiel auf einmal in Ohnmacht. Sie war ein paar Minuten nicht ansprechbar. Danach ist sie nach Hause gefahren. Muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal? Sie hatte auch starke Kopfschmerzen.

...zur Frage

Kann ich Paspertin 4mg/ml Tropfen bedenkenlos einnehmen ( Bei MDG) ?

Meine Frage bezieht sich auf das Medikament "Paspertin 4mg/ml Tropfen". Es ist ein Mittlel gegen Übelkeit und Erbrechen und da ich Angst habe mir die Sucht ( Heißt in Österreich so, ist eine Magen-Darm-Grippe wo man glaub ich 2 tage am Stück nur kotzen muss ), zu holen und im Beipackzettel steht, dass es nur Erwachsenen nehmen sollen. Ist das Mittel etwa so stark oder kann ich es bedenkenlos nehmen, da es mir einmal sehr geholfen hat, aber auf Anweisung vom Arzt. Nebenbei: Ich bin Emotophobiker und möchte, falls ich das Mittel nicht nehmen sollte eventuell ein anderes vorgeschlagen bekommen, falls wer ein gutes kennt.

...zur Frage

Bauchschmerzen: Was war das und was kann ich noch tun?

Gestern morgen bekam ich plötzlich bauchschmerzen als verstopfte etwas meinen magen oder so und mir wurde sehr übel. Der arzt meinte ich hätte einen noro virus, weil es seine tochter auch hatte und genauso aussah... Als ich wieder zuhause war nahm ich medizin gegen übelkeit und bauchschmerzen und musste mich übergeben, wobei nichts rauskam, es war wie festgesteckt. Ich legte mich kurz schlafen und wurde durch meine beschwerden wieder wach. Ich nahm erneut die medizin und musste mich ebenfalls sofort wieder übergeben.

Nun war es so, dass ein handgelenksbreiter weiß bis leicht gelblicher schaum im strahl herraus kam der ziemlich lang dauerte und beim nächsten erbrechen erst noch das essen hinterher. Den tag verteilt hin ging es mir wieder relativ gut außer das ich keinen schluck wasser oder ähnliches herrunter bekam, aber ich aß etwas zwieback.

Heute morgen begann dann der schwindel. Ich trank eine tasse kamillentee und etwas zwieback hatte aber immerwieder so ein stechen auf der linken seite. Zu mittag aß ich etwas reis mit möhren ohne alles nur mit wasser gekocht! Dann nahm ich die medikamente die ich vom arzt verschrieben bekommen hatte und schlief kurz ein.

Am abend aß ich wieder etwas zwieback, wobei ich sagen muss das da etwas zartbitterschokolade drauf war, aber ich hatte sehr starken hunger und mir ging es ja besser, wenn man hunger hat ist das ja immer ein gutes zeichen. Ich trank noch 0,5 l wasser.

Mir war und ist jetzt immer noch schwindelig und vorhin hatte ich wieder sehr unangenehme bauchschmerzen. Kann das damit zusammenhängen, das icj vorhin genossen habe und dann plötzlich krampfartige schmerzen in den seiten bekommen habe? Ich hab immer so ein stechen an der linken seite. Was ich komiscv finde, warum war mein erbrechen so komisch? Soll ich nocheinmal zum arzt gehen oder kann das normal sein?

...zur Frage

Magen Darm Hilfe?

Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich so ein flaues Gefühl im Bauch, seit ein paar Stunden jetzt auch noch so grummeln und blubbern im Darm und alles fühlt sich so an als würde es total durchgeschüttelt oder so... Was kann das sein und was kann helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?