Warum muss ich vor der Schilddrüsenoperation zum HNO Arzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ...,

der HNO- Arzt untersucht bei Dir ob es irgendwelche Probleme geben könnte bei der OP. So das man nicht u.U. lebenswichtige Bereiche verletzt Wir sind ja nicht alle so perfekt wie hier dargestellt.

VG Stephan

Bild Quelle http://www.gz-w.de

Schilddrüse  (Bild Quelle http://www.gz-w.de) - (Operation, Schilddrüse, HNO Arzt)

Hallo Koolmissi,

der HNO Arzt untersucht, ob die Stimmbänder intakt sind und sich die Stimmlippen normal bewegen. Eins der Risiken einer Schilddrüsen-OP, wenn auch selten, ist die Verletzung der Stimmbandnerven. Nach der OP musst Du ggf. wieder zum HNO. Viele Grüsse egnelchen

Wie kann es zu einem Nabelbruch kommen?

Mein Vater wurde heute aufgrund einer Blinddarmentzündung untersucht und es wurde festgestellt, dass er auch einen Nabelbruch hatte. Wie kann es zu so einem Nabelbruch gekommen sein?

...zur Frage

Wie Nasen Op Schmerzen vorbeugen?

Wie kann man Nasen OP Schmerzen vorbeugen? Meine Nichte wird nächste Woche an der Nase operiert und hat Angst vor den Schmerzen nach der Operation. Kann man den Schmerzen vorbeugen?

...zur Frage

Geschwulst am oberen Augenlid

mein Mann hat seit vielen Wochen am oberen Augenlid zur Nase gehend eine erbsengroße Geschwulst. Sie ist rot entzündet und sondert ein wässriges Sekret ab. Ein Gerstenkorn ist es nicht. Der Augenarzt in der Augenklinik hat meinen Mann zum Hals-Nasen-Ohrenarzt geschickt. Dieser wußte auch keinen Rat und hat ihn zur Tomographie geschickt. Auf das Ergebnis warten wir noch. Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Warum muss man vor einer Schilddrüsen OP zum HNO Arzt?

Meine Mutter wird an der Schilddrüse operiert und soll vor der OP zu einem Hals Nasen Ohren Arzt gehen. Wieso das denn, wozu ist das wichtig?

...zur Frage

Beinverkürzung verursacht Tinnitus?

Eine gute Freundin hat seit ihrer Geburt eine Beinverkürzung. Ihr linkes Bein ist nur minimal kürzer als das rechte und zu gleicht sie die Längenunterschied nur durch Schuheinlagen aus. Nun leidet sie seit ca. einem halben Jahr an Tinnitus. Ihr Hals- Nasen- Ohrenarzt hat zu ihr gesagt, dass der Tinnitus vielleicht durch die Beinverkürzung verursacht werden kann. Wer kann diesen Zusammenhang erklären? Habt ihr schon mal ähnliches gehört oder erfahren?

...zur Frage

Herzklappen Operation

Nach erheblichen Atemluftproblemen, Wasser in der Lunge und ständig zu hohem Puls wurde in einer Spezialklinik festgestellt, dass 2-3 Herzklappen nicht mehr schließen. Nach medikamentöser Behandlung im Anschluß an eine Elektrokardioversion soll operiert werden, wenn die bisherigen Medikamente nicht greifen bzw. vertragen werden(Niere und Leber). Ich fürchte diese OP da ich bereits einmal nach einer Schilddrüsenoperation reanimiert werden mußte.

Sollte ich es trotzdem wagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?