Warum morgens verklebte Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verklebte Augen sind meist Zeichen einer Infektion oder Entzündung. Leichte Entzündungen oder Infektionen können von selbst heilen, ansonsten ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen! Geh doch mal in die Apotheke und erkundige dich entweder nach Homöopathischen Augentropfen, oder Euphrasia Augentropfen, die auch gegen leichte Bindehautentzündungen sind und die ich zwischendurch auch mal reintun, wenn mein Auge dick ist oder so. Falls das nichts hilft sollte sich das ein Arzt mal anschauen!

Vielen Dank für deine Antwort. Kann es auch sein dass ich mich z.B. bei meiner Mutter angesteckt habe, die hat öfter solche Probleme?

0
@MaunaLoa

Also des halte ich für sehr unwahrscheinlich, da müsste sich schon deine Mutter in die Augen gefasst haben, dir die Hand gegeben haben, und du dir damit gleich in die Augen fassen (jetzt mal übertrieben gesagt) Also das halte ich wirklich für sehr unwahrscheinlich. Vllt kommen deine verklebten Augen von einem Zug oder Pollen oder so!

0

Hallo...eine Bindehautentzündung ist wirklich nicht auszuschließen!Bitte einen Augenarzt aufsuchen!Denn evt.ist eine sofortige Therapie notwendig!Bis dahin: nicht mit Fingern in den Augen reiben,separates Handtuch benutzen,nur mit klarem Wasser spülen um evt.Eiter und Schorf zu entfernen! LG

Das klingt nicht so spaßig … wo ich es doch immer gern vermeide zum Arzt zu gehen. Ich erinnere mich dass ich das schon einmal hatte und zwar relativ lange. Damals hatte ich ständig das Gefühl etwas im Auge zu haben, habe es aber nie behandeln lassen. Danke für die hilfreiche Antwort.

0
@MaunaLoa

Hallo!Ich wollte Dich nicht erschrecken und hoffe es ist alles harmlos...aber gehe bitte einmal beim Arzt abchecken,bitte!LG

0

Verklebte Augen nach dem Aufwachen?

Woher kann es kommen, wenn man morgens nach dem Aufwachen verklebte Augen hat?

...zur Frage

Was machen bei verkrusteten Augen morgens?

Hi, kann das eine Bindehautentzündung werden? Ich mache seit 2 Tagen morgens mit verkrusteten Augen auf. Im unteren Augensack sind auch gelbliche Schleimstreifen. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Nach Schiel-OP Morgens verklebte Augen!

Hallo Liebe Community!!

Ich bin 15 und hatte vorgestern eine schiel op am rechten auge. Die erste Nacht ging, weil ich da einen Verband am auge hatte die nacht von gestern auf heute war schrecklich!! Heute Morgen war das rechte auge total verklebt und ich konnte es nicht öffnen!! Nach ein paar Minuten gings dann auf und es fing an zu tränen! Und meine Frage ist jetzt; Gibt es irgendwas ausser die Salbe und die Tropfen vom Arzt die dagegen tun kann? Ist das Normal das sowas nach so einer OP kommt oder sollte ich damit lieber nochmal vor der Untersuchung in 10 Tagen zum Arzt gehen?7 Danke im vorraus!!

...zur Frage

Augen nach dem Aufstehen sehr trocken - was hilft?

In letzter Zeit fühlen sich meine Augen morgens, wenn ich aufstehe sehr trocken an. Tagsüber verwende ich dann Tropfen gegen trockene Augen. Aber gibt es vielleicht auch etwas, das man tun kann damit sie über Nacht erst gar nicht trocken werden? Das Brennen am Morgen ist schon störend.

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

helle stellen unter den augen....

hey,..wenn ich morgens aufstehe,dann hab ich unter den augen so in der art ringe,..aber in hell,...also unter den augen ist es deutlich viel heller als meine gesichtshaut,...am tag gehts dann langsam weg,....ich bin 30,..ernähre mich gut,und benutze auch gute kosmetik,.aber woher kommen die hellen stellen am auge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?