Warum merkt ein Mann nichts, wenn seine Frau Scheidenpilz hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Antje,

Du brauchst ja nur einmal z vergleichen der kleine Unterschied Mann > Frau. Im Normalfall wäscht sich ein Mann auch unter der VH .Die Harnröhre ist bei ihm deutlich länger.

Bei der Frau ist das etwas ganz anderes da ist der Bereich sagen wir einmal im Körperinneren (37°C) also beste Bedingungen für Pilze usw.

Also in etwa der Vergleich Pilzsporen in einer Petrischale bei besten Bedingungen. Ja und dann beim Mann beim duschen Seife ... und außerhalb des Körpers also nicht immer 37°C längere Harnröhre......

Allerdings nicht immer merkt der Mann nichts ..er sollte auch zu einem Urologen den u.U. steckt er Dich immer wieder an!

VG Stephan

In den Beipackzetteln diverser Scheidenpilzmittel steht immer drin, und auch mein Frauenarzt und meine Apothekerin rät dies, dass der Partner mitbehandelt werden sollte. Kann ja sein, dass dein Partner keine Symptome entwickelt. Schließlich ist der Penis trocken, im Gegensatz zur Scheide, und evtl. kommt damit der Pilz nicht klar, das weiß ich nicht. Jedenfalls sollte der Partner mitbehandelt werden, damit du dich nicht erneut bei ihm anstecken kannst. Denn auch wenn er keine Symptome hat, kann er ja die Keime (Pilze in dem Fall) mit sich herumtragen. Wie diese Mitbehandlung dann konkret aussieht, weiß ich auch nicht, frag da mal in der Apotheke oder deinen Arzt. Schließlich kann er sich ja keine Scheidentabletten einführen ;)

Gruß, Kjara

Ich würde in die Apotheke gehen, deine Medikamente vorsichtshalber mitnehmen und nach einem geeigneten Mittel für deinen Freund fragen. Oder du fragst deine Ärztin. Ich hatte mal einen Pilz, bei dem mein Freund nach explizitem Nachfragen, nicht behandelt werden musste.

scheidenpilz

hallo, hat jemand erfahrung mit fluconazol-CT150mg Hartkapseln,hab eine tablette von meinem FA bekommen,wohl bemerkt eine und die soll mich von diesem lästigen pilz befreien,das komische ist auch dass mein partner nichts machen muß,ausser dass wir keinen sex haben sollen bis die beschwerden weg sind;was ja sowieso klar ist, weil das jucken und brennen sehr schmerzhaft ist

...zur Frage

Ausfluss? Scheidenpilz?

Seit ein paar Wochen habe ich starken Ausfluss. Dann ist meine ganze Unterhose voll. Außerdem stinkt er und es sind schwarze Fusseln drin. Ich war noch nicht bei Frauenarzt. Ist es ein Pilz?

...zur Frage

Ausfluss seit langer Zeit

Ich hatte im März einen Pilz und eine Blasenentzündung. Da bekam ich Antibiotika und ein Rezept gegen den Pilz. Nach ein paar Tagen war der Ausfluss immer noch da und ich sagte dies der Frauenärztin worauf sie mir ein anderes Rezept gegen Pilze verschrieb. So ging es weiter und ich war etwa 4mal bei ihr. Einmal sagte sie war es eine bakterielle Entzündung. Nun ist der Ausfluss immer noch nicht weg und ich weiss langsam nicht mehr was tun. Es nervt mich dass ich täglich eine Slipeinlage tragen muss und ich denke auch nicht, dass es ein Pilz ist, da ich nur Aufluss habe und kein Juckreiz oder Brennen. Ich bin besorgt und weiss nicht was ich noch machen kann. Hat jemand eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Scheidenpilz, wie sag ich es? :(

Ich bin 13 und ich glaub ich hab scheidenpilz.. Es juckt und brennt mich ab und zu und eine schamlippe is rot! Was mir noch auffällt ist, dass ich jede halbe Stunde/ Stunde aufs Klo muss :o bei Pilz hat man doch gelben Ausfluss? Ich hab gar keinen.. Ich trau mich es aber nicht meiner Mama zu sagen, weil erst vor ein paar Tagen war es so eine Überwindung, meiner Mama zu sagen dass ich die Regel bekommen hab! Helft mir bitte!

...zur Frage

Kleine pickel im intimbereich habe ich einen pilz !!!

Ich habe kleine pickel im intimbereich !!! habe ich pilz !!!!

...zur Frage

Pilz zwischen den Fußzehen?

Zwischen dem kleinen Zeh und dem nächsten Zeh habe ich mir vermutlich einen Fußpilz eingefangen. Manchmal juckt es, oft aber geht nur die Haut ab und riecht dann sehr unangenehm. Welche Salbe hilft am besten? Oder gibt es vielleicht sogar ein Fußbad, dass ich anwenden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?