Warum macht man ein Synactentest?

1 Antwort

Hallo..,

dieser Synactentest ( ACTH-Stimulations-Test) wird zur Diagnostik einer Nebennierenrindeninsuffizienz durchgeführt..Dabei wird die Funktion der Nebnnierenrinde geprüft.

Es kann zu Problemen kommen wenn man z.B. eine Autoimmunerkrankung hat. Eine Erkrankung ist hier in dem Zusammenhang (Morbus Addison).

Bei einer Erkrankung kann es zu Veränderung des Blutbildes, niedrigen Puls und Verfärbung der Haut kommen. Alles andere müsste Dir Dein behandelnder Arzt erklären. Ich weis nicht ob da gleichzeitig die Bestimmung des Serum-ACTH-Spiegels gemacht wird.

http://www.hp-labor.info/Funktionsteste.html

Der Test wird wie immer nüchtern gemacht hat aber unter Umständen kleine Nebenwirkungen darüber sollte Dich Dein behandelnder Arzt aber aufklären.

familienversicherung endet aber an meinem 23. obwohl ich zur "schule" geh??

Besuche seit letzter Woche eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme und hab vor ein paar tagen den Brief meiner Krankenkasse bekommen das ich ab meinem 23. geburtstag nicht mehr familienversichert bin , auser ich schick eine bescheinigung einer schule mit dann könnte diese bis zum 25. verlängert werden.

Jetzt hab ich da angerufen also bei der Krankenkasse, und die meinten ich müsse mich selbst versichern, aber mir wäre es lieber nochmal familienversichert zu werden. Liegt es vielleicht daran das ich während der Maßnahme ein wenig geld vom Amt bekomme? so ca. 220 € ?

...zur Frage

Warum ist es so wichtig, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch bei 1 liegt?

Kann mir jemand sagen warum also aus welchem Grund es so wichtig ist dass der TSH Wert bei einem Kinderwunsch bei ca 1 liegt? Früher haben die Frauen ja auch einfach so Kinder bekommen.... Mein TSH Wert liegt momentan bei 2,8 wenn ich jetzt Kinderwunsch hätte würde ich dann schwieriger schwanger werden können ????

...zur Frage

Lange warten auf MRT bericht! Gutes oder schlechtes Zeichen?

meine tochter hatte am letzten mittwoch ein MRI (knie) gemacht. Der Arzt sagte vorgängig, dass er nach 2-3 Tagen anrufen wird und bescheid gibt. Jetzt nach bald einer Woche hat er immer noch nicht angerufen. Ich habe das heute gemacht und er wird sich in ein paar tagen melden. Warum lässt er uns so lange im ungewissen? Hat er schlechte nachrichten und zögert es raus?

Ich denke, etwas ist noch nicht io, aber ich würde es gerne offiziell wissen.

vor einem jahr hatte sie meniskusoperation (scheibenmeniskus teilentfernung, Meniskusnaht, Meniskusfixation). Ein MRI wurde zur beurteilung des OP erfolgs gemacht. Wenn das normal ist, warum das lange warten?

...zur Frage

Muss ich meine Krankenhausrechnung selbst zahlen?

im oktober war ich für eine nacht im krankenhaus da habe ich auch meine versicherungskarte vorlegt. Tja es stelle sich heraus das ich ab meinen 23 geburtstag (August) aber nicht mehr Familien versichert wahr... Ich wahr vorher in eine Ausbildung im Ausland. Habe kein schreiben von der AOK bekommen das ich nicht mehr versichert wahr... sonst hätte ich mich ja privat versichert... aber da ich dachte dass ich versichert bin... da bin ich auch zum krankenhaus... fast einen monat später habe ich ein brief bekommen das ich doch nicht mehr versichert bin... naja ich wahr arbeitsuchen... und jetzt seit dezember habe ich ne arbeit. und bin wieder bei der aok versichert. und jetzt soll ich die krankenhausrechnung selbst zahlen... die haben mich angerufen und gesagt dass sie mir eine rechnung zu schicken... muss ich sie selbst zahlen??

...zur Frage

Blutzuckerwert zu hoch?

Hallo,

ich habe, als ich online Aspirin bestellt habe, als Geschenk ein Blutzuckergerät plus Teststreifen bekommen. Da habe ich heute morgen aus reinem Interesse meinen Blutzucker getestet.

Ich habe 7 Stunden geschlafen und kurz vorm einschlafen noch etwas gegessen...Direkt nach dem aufstehen habe ich nüchtern meinen Blutzucker gemessen und der Wert lag bei 110!! Warum???

Dann habe ich gefrühstückt, 2 Tassen Kaffee, 4 belegte Brote mit Kräuterquark, 1 Banane und ein Proteinriegel. Nach knapp 2 Stunden habe ich erneut meinen Wert gemessen und dieser lag nun bei 113!. Muss ich mir Sorgen machen? Sind die Wert normal? Vorallem der Wert nach dem aufstehen macht mir große Angst. Bitte um eure kompetente Hilfe!!

...zur Frage

trinken vor der darmspieglung

juhu

ich habe morgen früh eine darmspieglung vor mir u ich muss heute 2 liter Endofalk trinken habe aber seid heut mittag u 2 bis jetzt nur nen halben liter geschafft weil das zeug wie salz wasser schmeckt und ich es einfach nicht runter bekomme habe im KH angerufen um das zu melden u eventuell etwas andres zu bekommen da meinte sie dann bekomm i morgen nen einlauf meine frage jetzt wie kann i das zeug besser runter bekommen bzw wenn i den einlauf bekomme ob damit auch mein gesamter darm oder nur der Dickdarm entleert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?