Warum macht Karottensaft gesundheitliche Probleme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum und seit wann sollte Karottensaft gesundheitliche Problem bereiten?

hallööchen, siehe antwort von bonifaz...alles gute

0

Das die Vitamine v.d.Karotte fettlöslich sind stimmt, aber du brauchst ungesättigte Fettsäuren , damit eine Verbindung entstehen kann. Diese wiederum hast du wenn du dich normal ernährst im Körper. WEnn du nur den Saft trinkst , dann hast du vermehrt Beta Carotin und V.A. aber damit das der Körper zu 100 % Aufschlüssen kann , bräuchte er das Fruchtfleisch welches beim Pressen ausgeschieden wird . Wieviel Karotten braucht man um ein Glas zu erzeugen 4 - 5 Stk. - iß mal 5 Stk. rohe Karotten der Körper sagt nein dazu - aber den Saft bringen wird leicht runter - der Körper hat jetzt eine Krimanz einerseits bekommt er die Inhaltsstoffe von 5 Karotten kann sie aber nicht wirklich aufschlüsseln weil ja das "Fruchtfleisch" fehlt ja und wenn du jetzt einen "empfindlichen Körper" hast dann nimmt er dir das einfach etwas übel. schöne grüße bonifaz

Ich weiß nun nur das die Vitamine in den Karotten fettlöslich sind und der Körper mit dem Saft alleine nix anfangen kann. Paar tropfen Speiseöl in den Saft und gut ist es.

Was möchtest Du wissen?