Warum laufen Kinder automatisch gegen den Uhrzeigersinn im Kreis???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nicht nur bei den Kindern so! Die meisten Menschen sind Rechtshänder und die linke Gehirnhälfte ist aktiver ! Daher fällt es leichter uns nach links zu orientieren als nach rechts ! LG

die meisten sind rechtshänder. außen ist dann der starke "fuß" der auch den weiteren weg hat.

wenn man mit verbundenen augen geradeaus laufen soll, läuft man in der regel auch diesen "kreis"