Warum laufen Kinder automatisch gegen den Uhrzeigersinn im Kreis???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nicht nur bei den Kindern so! Die meisten Menschen sind Rechtshänder und die linke Gehirnhälfte ist aktiver ! Daher fällt es leichter uns nach links zu orientieren als nach rechts ! LG

die meisten sind rechtshänder. außen ist dann der starke "fuß" der auch den weiteren weg hat.

wenn man mit verbundenen augen geradeaus laufen soll, läuft man in der regel auch diesen "kreis"

Der Nutzen eines Frauenarztes

Ich Frage mich was der Frauenarzt bringen soll und warum Kinder unter 18 Jahren dort hin sollen .Dieser ist für meine verhältnisse überflüssig .Das ist nur weil die Eltern die Kinder dazu zwingen das sie gehen sollen .Ich bin dafür das die Kinder das selber entscheiden sollen . Und die verdienen sich eine goldene Nase daran. Früher lebten die Leute auch ohne diese Ärzte. Für mich sollten die Verboten weden. Und man verbietet mir was man hier schreiben darf das finde ich nicht toll.

...zur Frage

Burnout: Warum nicht im Diagnosekatalog?

Kürzlich habe ich mir mal den neuen psychologischen Diagnose-(Klassifikations) Katalog angesehen. Demnach gilt jemand als depressiv, wenn sie/er 2 Wochen lang trauert. Der Diagnosekatalog wurde demnach erweitert, die Diagnose "Burn Out" fand ich aber nicht. Das, obwohl diese Symptomatik doch in der Praxis angewendet wird. Habt ihr dafür eine plausible Erklärung?

...zur Frage

CRP Werte bei chronischer Pankreatitis

hallo ich leider unter einer schweren chronischen pankreatitis (werde künstlich ernährt). ich habe immer wieder extreme schmerzen und trotzdem ist der crp meistens normal. wieso ist das so? bei einer akuten phase sollte der crp doch hoch sein? warum aber habe ich trotzdem so starke schmerzen obwohl der crp nichts anzeigt (resp. nur manchmal)? ich würde eine antwort sehr schätzen, denn ich habe im internet nicht eine erklärung dafür gefunden. vielen dank an alle, die sich die mühe dafür machen, mir etwas zu schreiben. ganz lieben dank und gruss mm.

...zur Frage

Habe seit Tagen Wasser im Ohr!

Ich war vorgestern (!) schwimmen im Gemeinschaftspool bei einem Freund im Wohnhaus (ja, sowas gibts). Und hab immernoch Wasser im Ohr. Zumindest höre ich ganz dumpf. Kann es ernsthaft sein, dass da immernoch Wasser drin ist? Ich schüttle schon den halben Tag meinen Kopf und bekomme es nicht raus.. es nervt mich wirklich sehr. Kann es sein, dass dieses Wasser auf irgendeine Weise hinter der Trommelfell gekommen ist und nun dort festsitzt?

...zur Frage

Im Schlaf weinen?

Hallo,

Ich habe heute im Schlaf geweint. Ich weiß nicht warum, habe irgendetwas geträumt woran ich mich leider nicht erinnern kann. Mir ist dann aufgefallen dass ich öfters im Schlaf weine, im Abstand von Wochen oder Monaten vielleicht. Ich merke immer wie mir die Tränen runterfließen, aber ich wache dadurch nicht auf, sondern weine bis es vorbei ist. Manchmal erinnere ich mich an den Traum und manchmal auch nicht. Ist das normal? Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Jede Nacht Nachtschweiß, außer nach Alkoholkonsum?

Seit einem Jahr leide ich unter Nachtschweiß. Zuerst waren es 2-3 Nächte in der Woche mittlerweile ist es jede Nacht. So Stark dass ich komplett durchnässt bin und mich umziehen muss. War auch schon beim Arzt, bis jetzt wurde nichts gefunden. (Blutbild, Ultraschall vom Bauch). Mir ist aufgefallen, dass ich immer wenn ich Alkohol getrunken habe in der Nacht nicht schwitze. Liegt es daran, dass der Alkohol dem Körper Flüssigkeit entzieht und er deshalb nicht schwitzen kann? Oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

Und woran kann es mit dem Nachtschweiß liegen? Ich leide auch unter Verstopfung, kann es da einen Zusammenhang geben? Sollte ich beim Arzt noch weiter Untersuchungen machen lassen und wenn ja welche?

Vielen Dank

Gruß

F12345!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?