Warum laufen Kinder automatisch gegen den Uhrzeigersinn im Kreis???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nicht nur bei den Kindern so! Die meisten Menschen sind Rechtshänder und die linke Gehirnhälfte ist aktiver ! Daher fällt es leichter uns nach links zu orientieren als nach rechts ! LG

die meisten sind rechtshänder. außen ist dann der starke "fuß" der auch den weiteren weg hat.

wenn man mit verbundenen augen geradeaus laufen soll, läuft man in der regel auch diesen "kreis"

Snowboardkurse nur bis 100 Kilo warum?

Wir wollten eigentlich jetzt im Januar Skifahren und Snowboarden gehen. Allerdings sind diese Kurse nur bis hundert Kilo zugelassen. Ein guter Freund von mir wiegt aber 120 Kilo und kann diesen Kurs jetztz nicht mitmachen, ist dem entsprechend auch sehr niedergeschlagen. Da will er schonmal was für seine Figur tun und dann das. Warum sind denn die Kurse nur bis 100 Kilo, gibts dafür irgendeinen Grund?

...zur Frage

Warum tragen einige Kinder einen Kopfschutz?

Ich habe schon häufiger Kinder beim Einkaufen gesehen, die einen weißen Kopfschutz, wie ein Kunststoffhelm, trugen. Ich möchte ungern fremde Mütter ansprechen, warum ihre Kinder so einen Schutz tragen. Habt ihr eine Idee, warum manche Kinder so einen Kopfschutz tragen?

...zur Frage

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

erwische mich oft dabei, wenn ich richtig doll auf meine Zähne beiße

Hallo!!! Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfters wenn ich ganz doll auf meine Zähne beiße, ich über dann so richtig Druck auf meinen Kiefer aus und merke das aber erst hinterher, das ich so fest zubeiße. Ich kann mir aber nicht erklären warum das so ist. Hat jemand eine Erklärung dafür? Sollte ich mal zum Zahnarzt, oder zu welchem Arzt geht man damit?

...zur Frage

Mein Patenkind ist an Mukoviszidose erkrankt.

Welche Auswirkungen wird diese Diagnose auf sein Leben haben? Kann er trotzdem normal leben? In welchen Bereichen wird er wahrscheinlich Einschränkungen haben? Ich mache mir Sorgen um ihn. Wie weit ist die Medizin mittlerweile? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?