Warum kommt immer was dazwischen?

3 Antworten

Fast so als mich das Schicksal todsehen will.

Jetzt übertreibst du aber. Nur weil man mal beim Sport machen ein leichtes Ziehen verspürt, muss man doch nichts Schlimmes fürchten. Was sollen dann die Menschen sagen, die wirklich schwere Unfälle erleiden?

Glaube mir, das kann ich dir aus eigener langjähriger Erfahrung sagen: selbst wenn man wirklich durch einen Unfall (hatte 2002 einen schweren) oder eine unheilbare Krankheit (seit 2011) Einschränkungen hat, heißt das noch lange nicht, dass man kein lebenswertes Leben mehr hätte, oder dass das Schicksal den Tod "wünschen" würde. Auch dann kann man noch Vieles machen, was andere, gesunde Menschen auch machen. Vielleicht anders, aber deswegen doch nicht weniger gut und erfüllend.

So wie du hier schreibst, kommt in mir eher der Verdacht hoch, dass du ein psychisches Problem/eine Angststörung hast und vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt manche Vermutungen , besonders in anderen Kulturen , dass Flüche ausgestoßen und praktiziert werden um den Auserwählten zu schädigen und Pechsträhnen wollen nicht enden.

Die Verursachung ist Neid oder Missgunst und Eifersucht auf Dich

Google mal , was man dagegen unternehmen könnte, das ganze geht in den esoterischen Bereich.

Du hast ein echtes psychisches Problem und solltest Dich bemühen eine Psychotherapie zu bekommen.