Warum kommt es zu Eileiterschwangerschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frauenarzt kann schon sehr früh in der Schwangerschaft mit dem Ultraschallgerät feststellen, ob die Frucht richtig plaziert ist. Dazu hat er einen Stab, den er in die Scheide einführt und sehen kann, ob alles in Ordnung ist. Wenn deine Freundin schon zwei Eileiterschwangerschaften hatte, ist davon auszugehen, dass der Transport des befruchteten Eis ind die Gebärmutter nicht richtig vonstatten geht. Welcher Art diese " Transportstörung" ist, muß jedoch der Frauenarzt oder die Frauenklinik feststellen.

Warum sollte in der Schwangerschaft nicht zu viel Petersilie gegessen werden

Stimmt es, dass Petersilie waehrend der Schwangerschaft gefaehrlich sein kann? Kann dadurch wirklich eine Fehlgeburt ausgeloest werden? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Auf welche Lebensmittel, die eigentlich harmlos erscheinen, sollte man waehrend der Schwangerschaft noch verzichten oder zumindest weniger essen?

...zur Frage

Warum keine Kontaktlinsen während Entbindung?

Habe gehört, dass man keine Kontaktlinsen während der Entbindung tragen darf. Warum ist das denn so? Ist das vielleicht nur ein Porblem, wenn man harte KOntaklinsen trägt? Oder auch bei weichen?

...zur Frage

Warum stürzen Schwangere eher?

Woran liegt es eigentlich, dass Schwangere eher stürzen als andere und ist jeder Sturz gleich total gefährlich? Bin seit der Schwangerschaft total unsicher auf den Beinen und hab wenn es dann noch schneit draußen oder glatt ist total Angst zu fallen. Meine Freundin meint neulich, dass Schwangere auch eh mehr hinfallen, aber sie wusste nicht warum. Gibt es einen Grund dafür? Und was kann ich tun, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Warum sollte eine werdende Mutter die natürliche Geburt einem Kaiserschnitt vorziehen?

Öfter als früher fällt heute die Entscheidung für den Kaiserschnitt, aber ist das tatsächlich so vorteilhaft?

...zur Frage

Wie gefählrich ist Zyste in der Schwangerschaft?

Eine Freundin ist schwanger und jetzt wurde eine Zyste an der Gebärmutter entdeckt. Ich mache mir große Sorgen. Wie gefährlich ist die Zyste für das Kind?

...zur Frage

Suizidgefährdete Freundin

Hey, Meine 20- jährige Freundin hat starke Depressionen. Sie leidet außerdem unter chronischem Kaliummangel und nimmt daher Kalium zu sich. Mein Problem ist nun, dass ich Angst habe, dass sie die Tabletten absichtlich überdosiert. Kann da was passieren ? Sie nimmt halt ganz normale calium und magnesium tabletten vom dm markt. KAnn das gefährlich werden ? Wenn ja wie gefährlich ? Welche Möglichkeiten habe ich zu reagieren? Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?