Warum kommen Frauen beim Sex oft nicht zum Höhepunkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lena hat recht, ist ein weites Feld wie Fontane schrieb. Sicher sind es Ursachen wie du sie schon beschrieben hast. Ich habe auch mitbekommen, dass viele Frauen ihren eigenen Körper oft nicht richtig kennen und selbst gar nicht wissen wie sie zum Höhepunkt kommen können. Wie sollen es also dann die Männer wissen? Die Ursache ist oft, das Mädchen eine andere Sexualerziehung erhalten als Jungen. Masturbation ist für Frauen oft gar kein Thema, was eben dazu führt, dass sie die eigenen sexuellen Bedürfnisse leider gar nicht kennen.

Von Natur aus zur Arterhaltung ist vor allem der O. des männlichen "Tieres" wichtig. Da bei uns Menschen der Mann i.d.R. den aktiveren Part spielt, liegt es oft an seiner Unfähigkeit, eine Frau zum O. zu bringen. Dafür müßte er lernen, mehr auf seine Partnerin einzugehen und nicht nur seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Natürlich können auch Störungen der Sexualität eine Rolle spielen. Es gibt aber Psdychologen pder Mediziner für Sexualmedizin, mit denen man über dies Thema sprechen kann. Alles Gute! M.

Was möchtest Du wissen?