Warum können Kühe keine Gicht bekommen?

Support

Liebe/r Macho,

bitte beachte, dass gesundheitsfrage.net eine Ratgeberplattform rund um die Themen Gesundheit und Medizin ist.

Bei Tierfragen hilft Dir sicherlich die Community von gutefrage.net gerne weiter.

Auf gesundheitsfrage.net gehören sie in dieser Form jedoch nicht.

Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage nicht hier her gehört. Irgendjemand hat mal spaßeshalber gesagt, weil sie keine Großzehe haben (-: In Wirklichkeit können sie die Harnsäure weiter spalten als wir Menschen!

wo hast du diese weisheit her?

0

Was darf man bei Gicht auf keinen Fall essen?

Ich habe mal gehört, das man auf Purinhaltige Lebensmittel verzichten sollte. Worin ist den Purin enthalten?

...zur Frage

Gibt es Gicht auch in der Hand?

Kenne GIcht vom gossen Zeh am Fuss, aber gibts das auch in anderen Gelenken? Und wenn ja, warum ist die Zehe am Fuss am häufigsten betroffen? Gruss und Danke

...zur Frage

Bekommt man durch falsches Essen Gicht?

Kann man Gicht bekommen, wenn man sich schlecht ernährt, bzw. was sollte man meiden, wenn die Krankheit in der Familie häufiger vorkommt?

...zur Frage

Gicht oder nicht Gicht?????

Mein Vater hat nachgewiesenermaßen Gicht. Seit ca. fünf Wochen sind zwei Zehen am Fuß stark geschwollen und berührungsempfindlich. Mittlerweile beginnen sie, sich dunkel zu färben.

Gichttabletten, Klinikaufenthalt - alles ohne jeden Erfolg. Mittlerweile haben uns fünf (!) Ärzte gesagt: "Das haben wir auch noch nicht gesehen.......".

Es wurden Bluttests gemacht, Doppler-Ultraschall - alles negativ.

Die Zehen schmerzen höllisch und sind angeschwollen, ebenso schwillt mittlerweile auch der andere Fuß an und ein Zeh fängt an, sich etwas dunkler zu färben.

Nein, es sind keine Durchblutungsstörungen - auch das wurde x-mal getestet.

Nun ist er "austherapiert", aber so kann das ja nicht bleiben.

Hat irgendwer hier so etwas ähnliches schon mal gehabt, gehört oder kann mir einen Rat geben. Bin mittlerweile für fast alles offen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gicht !

Ich habe "GICHT" und "Osteoporose" und "Gürtelrose", was darf ich noch essen und was nicht, können Sie mir helfen und Tipps geben-Heinz Grönig-Liebigstr.29-30982 Pattensen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?