Warum können Babys gleichzeitig atmen und trinken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so wie Borg13 sagt, bei Neugeborenen, bis zu einem bestimmten Alter, ist der Kehlkopf so hoch im Rachen, dass das Baby gleichzeitig trinken und atmen kann. Und das Baby kann im Liegen trinken, was ein junger Mensch und später ein Erwachsener nicht mehr kann. Das liegt alles an dem Kehlkopf. Eine tolle Erfindung, nicht?

Ja, das hat die Natur gut geregelt.

0

Wie bekomme ich mein Baby dazu zu trinken?

Ich probiere mittlerweile mal aus, meinem Baby mal etwas Tee oder abgekochtes Wasser zu geben. Aber das will sie einfach nicht trinken. Sie nimmt immer nur ein paar Tropfen auf und will dann nichts mehr. Was kann man da machen?

...zur Frage

Warum schlafen Babys so viel?

Neulich habe ich mit einer Freundin einem Baby beim schlafen zugesehen und wir haben uns gefragt, warum Babys eigentlich so viel schlafen?! Meistens liegen sie ja eh nur den ganzen Tag oder werden herumgetragen. Wovon sind sie dann so müde?

...zur Frage

Leitungswasser für babynahrung

Hallo, ich möchte wissen, ob Leitungswasser wirklich sicher ist, wenn es zur zubereitung von Babynahrung verwendet. Meine schwester hat immer nur stilles wasser, Volvic oder VIttel, benutzt, weil sie gelesen hat, dass Leitungswasser zwar trinkbar ist, aber nicht für Babys geeignet.Stimmt das?

...zur Frage

Ist es normal, dass Babys manchmal aufhören zu Atmen?

Meine Freundin meinte, es sei bei Neugeborenen normal, dass sie manchmal kurz aufhören zu atmen. Dann soll man anscheinend fest über das Brustbein streichen und sie atmen weiter.. kann das wirklich normal sein?

...zur Frage

Haben Babys Laktoseintoleranz? Was ist mit der Muttermilch?

Können Babys schon mit einer Laktoseintoleranz auf die Welt kommen? Enthält Muttermilch Laktose? Was kann man dann tun?

...zur Frage

Auto-tanken während Schwangerschaft?

Ich hab jetzt mal ein bisschen eine ungewöhnliche Frage. Ich habe heute getankt und ich dabei riecht es ja schon ganz schon nach den ganzen Dämpfen. Sollte man in der Schwangerschaft vermeiden das Auto selber zu betanken? Oder bin ich da jetzt etwas hyterisch und das macht dem Baby nichts aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?