Warum keine Kontaktlinsen während Entbindung?

2 Antworten

Oha ... gut zu wissenm, da ich auch kontaktlinsen trage ... wusste gar nicht, dass es solche ungünstigen "Fälle" geben kann bzw passieren können mit dem Augeninnendruck etc.

Liebe Eriarid,

bitte achte darauf, dass Dein Beitrag nicht nur einen Kommentar oder eine Gegenfrage darstellt, sondern auch hilfreiche Tipps oder Ratschläge enthält. Wenn Du kommentieren möchtest, nutze bitte den Link "Antwort kommentieren". Schau diesbezüglich bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, sollten Sie sicherheitshalber zusätzlich auch eine Brille mitnehmen. Denn oft wird bei der Geburt auf die Entfernung von Kontaktlinsen bestanden. ( Hauptsächlich, um bei einem evt. Notfall keine wertvolle Zeit durch die Entnahme zu verlieren, aber auch, weil es zu Komplikationen mit den Linsen kommen kann. Durch die Anstrengung und vermehrte Tränenflüssigkeit beim Geburtsvorgang können weiche Linsen beispielsweise in den Augenwinkel rutschen, auch der Augeninnendruck kann sich erhöhen. )

http://www.paulsmama.de/elterngepack-fur-die-entbindung/

Was sind die Nachteile einer Krankenhausgeburt?

Eine liebe Freundin möchte ihr Kind nicht im Krankenhaus, sondern lieber zu hause. Sie meinte, eine Krankenhausgeburt hätte zu viele Nachteile. Ich kann das gar nicht so nachvollziehen, das ist doch viel sicherer, oder? Welche Nachteile kann eine Geburt im Krankenhaus denn haben?

...zur Frage

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Hatte Probleme mit weichen Kontaktlinsen - kann es sein dass ich harte Linsen dennoch vertrage?

Meine Brille nervt mich langsam, habe auch über Lasik nachgedacht, bin aber unschlüssig, denke werde es eher nicht machen. Mit Kontaktlinsen habe ich es schon einmal versucht, habe sie aber gar nicht vertragen, es waren damals weiche Linsen. Nun habe ich gehört harte Linsen seien besser verträglich. Stimmt das? Vielleicht könnte ich es ja damit versuchen.

...zur Frage

darf man farbige Kontaktlinsen tragen wen man eine brille trägt?

...zur Frage

Wie behandelt man eine Neugeborenen Gelbsucht?

Wenn das Neugeborene eine leichte Gelbsucht hat, die nicht besorgniserregend ist aber dennoch behandelt werden sollte, was kann man tun, damit das schnell wieder vergeht?

...zur Frage

Warum muss man beim Zwiebelschneiden mit Kontaktlinsen weniger weinen?

Mein Sohn trägt Kontaktlinsen und meinte, als ich das letzte Mal weinend Zwiebeln geschnitten habe, dass er das übernehemen könnte, er würde Kontaktlinsen tragen und daher muss er nicht weinen beim Zwiebelnschneiden. Das war dann tatsächlich so, er hat wirklich ohne Probleme die Zwiebeln schneiden können. Ich dachte immer, dass das über nie Nase geht und man daher weinen muss. Warum muss man dann beim Zwiebelschneiden mit Kontaktlinsen weniger weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?