Warum kann man nicht mit offenen Augen niesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Reflex und Reflexe kannst ja nicht beeinflussen er dient zum Schutz des Auges, da beim niesen ein enormer Druck entsteht.

9

Besser kann man diese Frage nicht beantworten.

0

Nasenbluten morgens nach Niesen?

Hey leute, ist das normal das ich ganz leichtes Nasenbluten habe morgens? Ich habe mit offenen Fenster geschlafen und meine Nase war trocken, daraufhin musste ich Niesen und dabei ist mir aufgefallen das ein wenig blut aus meiner Nase kam ( das ganze ging nichtmal 1min ). Habe angst das es auf etwas schlimmeres Hinweißen könnte, Blut war vor einem Monat komplett ok.

...zur Frage

Offene Augen beim Schlafen

Bein Mann schläft mit offenen Augen. Aus irgendeinem Grund hat mein Mann seine Augen beim Schlafen nie ganz geschlossen und er hat immer eine schmale Spalte zwischen Ober- und Unterlid. Ist das auf Dauer ungesund für die Augen? Trocknen sie dadurch nicht aus?

...zur Frage

Kann man eine Erkältung noch aufhalten, wenn man schon ständig niesen muss?

Ich habe heute Nacht total schlecht schon geschlafen, mir war eher warm und ich musste des öfteren niesen. In meinem Hals spüre ich auch schon, dass sich da etwas zusammenbrauen könnte. Kann man eine Erkältung noch in diesem Stadium aufhalten? Was mach ich am besten dazu?

...zur Frage

Sind Computerspiele schädlich?

Ich frage mich schon länger, ob Computerspiele schädlich für die Gesundheit sind. Meine Enkel verbringen Stunden vor dem Rechner. Einerseits verstehe ich dass es ihnen Spaß macht, andererseits frage ich mich eben ob das nicht auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat, etwa wegen Elektrosmog oder weil es schlecht für die Augen ist. Mache ich mir da übertriebene Sorgen oder ist da was dran?

...zur Frage

kann mann sich sein Gesichtsfeld einbilden?

Hey, wie meine Frage oben schon erwähnt möchte ich wissen, ob mann sich sein Gesichtsfeld einbilden kann? Bei mir ist es komischer weiße so dass wenn ich jetz z.b ein Auto von vorne ansehe, dass ich meine Augen bewegen muss um das komplette Auto zu sehen. Normalerweiße ist es doch so dass mann seine Augen nicht bewegen muss um es ganz zu sehen. Ein Hinweis: ich stehe schon einen gewissen Abstand vom Fahrzeug entfernt, und sehe es eben nicht ganz wenn ich meine Augen still halte. Habt ihr vlt ähnliche probleme oder wisst was mann dagegen machen kann, dann wäre ich über eure Antworten sehr Dankbar.

...zur Frage

Woher kommt das Niesen in der Nacht

Seit einigen Wochen werde ich desöfteren nachts wach und muss stark niesen. Woher kann denn dieser Niesreiz kommen? Eine Allergie ist mir bislang keine bekannt. Kann vielleicht die Matraze, das Bettzeug ein Auslöser sein? Es ist ja schon merkwürdig, dass das nur im Bett, nachts auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?