Warum kann man nicht mit offenen Augen niesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Reflex und Reflexe kannst ja nicht beeinflussen er dient zum Schutz des Auges, da beim niesen ein enormer Druck entsteht.

Besser kann man diese Frage nicht beantworten.

0

Wie häufig ist Niesen noch normal?

Ich musste auch früher schon ab und zu niesen, ohne dass ich krank war. In letzter Zeit kam es oft vor dass ich 10 Mal nacheinander oder sogar häufiger niesen musste. Ansonsten bin ich nicht erkältet oder so, nur direkt nach dem Niesen verschnupft. Ist das schon eine Krankheit?

...zur Frage

Mit offenen Augen schlafen, gefährlich?

Ich schlafe anscheinend manchmal mit offenen Augen, das hat mein Mann mir gesagt. Ist das gefährlich, muss ich mich mal untersuchen lassen im Schlaflabor oder so? Ich weiß ja nicht, ob dann vielleicht die Augen irgendwie austrocknen können oder so oder of man vielleicht dann nicht so gut schläft.

...zur Frage

Was steckt hinter den Symptomen juckende Nase, Niesen, geschwollenes Auge?

Es hat beim Skifahren angefangen. Meine Nase hat ständig gekitzelt und gejuckt und ab und zu musste ich Niesen. Da dachte ich schon, dass wohl eine Erkältung im Anmarsch ist. Allerdings habe ich dann am nächsten morgen etwas Fieber und ein total geschwollenes Auge bekommen. Habe mich leicht kränklich gefühlt. Was wird das gewesen sein? (Es ist mittlerweile von selbst wieder verschwunden.)

...zur Frage

Tipps und Tricks die das Niesen fördern?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Erkältung. Meine Augen tränen fast rund um die Uhr und das schlimmste ist, meine Nase kribbelt ganz unangenehm. Ich kann aber komischerweise nicht niesen...Es fühlt sich an wie ein Nieser, aber es kommt nichts. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Warum muss man niesen, wenn man in die Sonne guckt?

Wenn ich in helles Licht sehe, muss ich ganz oft niesen. Woran liegt das? Die Nase sieht die Sonne ja nicht… ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?