Warum kann man bei einem Herzinfarkt auch die Sprache verlernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich verstehe, was du meinst. Sprachstörungen und ähnliche Symptome kennen wir eher vom Schlaganfall, nicht aber nach einem Herzinfarkt.

In dem Fall deines Onkels kam es auch nicht vom Infarkt, sondern vom Koma. Je länger Patienten im Koma lagen, desto schlimmere Auswirkungen kann es haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird nach dem Koma, ich vermute es war ein künstliches nach der OP, ein Delier erlitten, das kommt oft vor, ich hatte es auch aber in leichter Form, gebe ihm etwas zeit, da werden dann einige Sachen wieder kommen.

Ich habe da einen interessanten Bericht für dich

http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2013/0113/delir.jsp

Vielleicht ist er hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durch das Koma kommen, vielleicht ist es reversibel und er kann sich doch noch wieder "erinnern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winherby
13.06.2013, 16:34

xx

0

Was möchtest Du wissen?