Warum jucken Mückenstiche morgens stärker?

1 Antwort

Vielleicht liegt es daran, dass du in der Nacht unbewusst an den Stichen rumkratzt. Das Kratzen verstärkt die Reaktion und kann außerdem zu einer Infektion führen. Bei Tag ist dir bewusst, dass du nicht kratzen sollst, deswegen jucken dich die Mückenstiche am morgens vielleicht extremer.

Alles Gute von rulamann

Mückenstiche und Cetirizin

Hallo,

ich habe so etwa 25 Mückenstiche und die jucken unheimlich. Meine Frage, kann ich Cetirizin einnehmen?Ich hab das noch nie genommen ,muß ich dabei etwas beachten? Grüße Chubaka

...zur Frage

Muskel und Gelenkschmerzen durch DarmPilz??

Hallo Habe seit ein paar Tagen schlimme Gelenk und Muskelschmerzen und ein richtiges glucken im Unterleib und im Magen. Auch im Rücken und unter den Rippen habe ich zeitweise ein brennen . Schmerzen sind aushaltbar aber sie schrenken mich doch sehr ein.Alles fing mit einer Blasenentzündung an die mit Cefuroxim behandelt wurde 5 Tage lang Morgens und Abends. Die beschwerden wurden besser aber kamen nach ein paar Tagen wieder und ich hatte ein jucken und brennen im Genitalbereich. Bin dann nochmal zum Arzt habe Urin abgegeben und da wurden kaum noch Bakterien gefunden. Der Arzt verschrieb mir trotzdem nochmal ein Antibiotikum(Monuril 3000mg) und Kanefungin! Das jucken und brennen hat auf gehört aber in meinem Unterleib gluckert und brummt es jetzt sehr oft Und ich habe Gelnk und Muskelschmerzen. War deswegen vorgestern beim Notdienst . der machte Ultraschal und sagte mir das ich extrem viel Luft im Bauch habe aber das Ihm meine Muskelschmerzen unerklärlich wären. Meine Blutwerte und mein Urin sind jetzt super in Ordnung. Im Blut wurde nach allem geguckt auch nach Rheuma u.s.w. Ultraschal beim FA ergab auch nichts. Ich habe nach meinen Symptomen im nternet recharschiert und bin auf Darmpilz gestossen der genau unter anderem diese symptome auslöst. Hab mit meinen Fa da drüber gesprochen und er hat mir dann heute Fluconazol-ratiopharm 150 mg Hartkapseln verschrieben! In dem Pä....

...zur Frage

Fenistil Gel in der Schwangerschaft geht das??

Habe zwei Mückenstiche vom Wochenende die sehr jucken habe aber nichts zuhause. Kann ich mir Fenistilgel kaufen und das benutzen? Bin jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche. Gibt es vielleicht auch Hausmittel gegen Mückenstiche oder gegen das jucken??

...zur Frage

Mückenstich verbrannt, ist es schlimm ?

Hallo 

Ich habe einen mückenstich am Handgelenk und hab gelesendas man es mit einem "stichheiler"  (was heiss wird und den mückenstich teilweise heilt) heilen kann da ich sowas nicht habe, hab ich nach einer Alternative gesucht 

Ich habe im Internet gelesen das man auch ein Metall Stück als alternative auf eine heiße aber aushaltbaren Temperatur erhitzen soll und dann auf den mückenstich drücken soll 

ich hab mit dann einen löffel genommen und sehr heiss gemacht und auf den Stich gedrückt es war sehr heiss und musste mich zusammenreissen den löffel nicht weg zu nehmen und musste den Schmerz unterdrücken ( was man alles gegen Mückenstiche macht...) 

Als ich den löffel weg nahm war da eine Brandblase 

Jetzt juckt es nicht mehr aber es tut weh naja ist mir aber egal da es mir lieber ist als das scheiss jucken 

War es jetzt aber gut oder ist es schlimm das ich mich am mückenstich verbrannt habe 

...zur Frage

Seit 2 Jahren die selben Beschwerden - was tun?

Hallo liebe Schwarm Intelligenz Ich habe Seid 2 Jahren Beschwerden. Manchmal schwerer manchmal leichter. Ich liste diese mal auf: Augentrovkenheit Morgens verklebt Tränen Mund trocken Nasenschleimhaut gereizt entzündet / puckert Zahnfleisch puckert Vaginal After Jucken / (kein Pilz / keine hämoriden ) kommt und geht.. Müdigkeit Gelenkschmerzen Antriebslos Hitzewallungen Ab und zu stechen im ohr Im Sommer Ausbleiben der regel Magenschmerzen Blähungen Blasenschwäche/ entzündungsgefühl g Schluckbeschwerden ab und zu

Mein hno Arzt hatte mich nur auf sinusitis immer behandelt. Aber ct war unauffällig und cortison spray hat mich geholfen. Hatte die Vermutung da ch immer das Gefühl einer Entzündung in der Nase habe Dazu kommen aber die trockenen tränenden Augen. Das Jucken an den Schleimhäuten im Intimbereich und After und puckern des zahfleisch. Magenschmerzen und verdauungsprobleme ebenso. Das geht nun 2 Jahre .. Und ich werde wahnsinnig. Was kann ich tun? Was ist das?!
Vielen Dank!!

...zur Frage

Warum jucken Mückenstiche eigentlich nur, wenn man daran kratzt?

Wie kommt es, dass Mückenstiche nur dann jucken, wenn man daran kratzt? Bzw dann so viel mehr jucken? Das Gift ist ja so oder so in der Haut..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?