Warum jucken meine Beine beim Joggen?

2 Antworten

Versuch vorher mal die Beine einzuölen. Es ist der Reiz der Hose (Bewegung, gepaart mit dem Reiz der kalten und trockenen Luft, die du ja drinnen nicht hast. Bei mir hilfts.

Hallo Rudi100, es kann natürlich auch sein, dass deine Haut sehr trocken ist und durch den Temperaturunterschied schuppt sich dann die Haut. Das kann dazu führen, dass es dich juckt. Versuch doch einfach mal vor dem Laufen deine Beine einzucremen. Dann sollte es besser werden. Alles Gute!

Bis zu welcher Herzfrequenz bei der Hitze belasten?

Ich gehe regelmäßig joggen. Habe also eine gute Kondition. Dennoch fällt mir das Joggen bei der Hitze schwer. Kann das daran liegen, weil ich mit zu hohem Puls laufe? Gibt es eine Regel wie hoch der Puls sein darf, damit mein Kreislauf nicht zu stark belastet wird?

...zur Frage

Juckende Beine bei/nach Sport.

Wenn ich eine gewisse Zeit lang jogge fangen bei mir meistens die Beine an zu Jucken, ein regelrechtes Kribbeln ist das. Hab das jetzt schon eine Weile beobachtet aber kann mir keinen Reim drauf machen und das verändert sich auch nicht, ist immer recht ähnlich. Kennt das jemand oder hat einen Verdacht was dahinter steckt?

...zur Frage

Meine Beine fangen schon nach kurzem Joggen an furchtbar zu jucken. Woher kommt das?

Immer wenn ich gerade beim Joggen bin, merke ich schon nach kurzer Zeit wie meine Beine anfangen zu jucken. Nach einiger Zeit wird es so schmerzhaft, dass man nicht einmal mehr laufen kann. Bald will ich mit meinen Freunden an einem Wohltätigkeitslauf mitmachen. Deshalb hoffe ich auf eure Ratschläge. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wieso juckt meine Haut?

Ich dachte, meine Haut wäre wegen des kalten trockenen Wetters so empfindlich. Sie juckt aber immer noch. Meine Beine und jetzt fängt sogar mein Bauch und mein "Hüftspeck" an von Zeit zu Zeit zu jucken. Meine Beine habe ich mir nachts zum Teil schon fast blutig gekratzt. Verwende ich das falsche Duschgel oder gar Waschmittel? Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso schmerzen Narben bei Kälte?

Meine Mutter erzählt immer, dass ihre Narben nach verschiedenen Operationen an den Händen so stark schmerzen, wenn es kälter wird, heute hat sie die Schmerzen wieder. Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?