Warum jucken die Beine immer stark nach Rasieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein, dass du durch unscharfe Klingen und falsche Rasiertechnik die Haut so reizt, dass sie rot wird und juckt. Nach dem Rasieren solltest du eine Pflegelotion auftragen.

Gereizt... Du kannst vllt. das Gel nicht ab ??... Creme sie mal ein. Vielleicht ist die Klinge auch unrein ??... Möglich wäre auch das. Ich selbst vermute eine Unverträglichkeit gege. der Rasiertunke.

Hautprobleme nach dem Rasieren - was hilft?

Nach der Rasur bekomme ich im Gesicht sehr oft lauter rote Flecken die brennen. Das geht nicht sofort wieder weg, das hält einige Stunden an, manchmal bis zum nächsten Tag. Warum habe ich das und was kann ich tun, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Jucken und rote Punkte nach Rasur

Ich habe am Freitag morgen meine Oberschenkel rasiert (dieses Jahr das erste mal wieder). Seit dem Abend habe ich rote Punkte und einen zeitweise starken Juckreiz. Die roten Punkte sind mehrheitlich an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich weiss nicht ob es noch mit dem warmen Wetter zu tun hat. Ich habe am Morgen nach der Rasur die Beine mit einer Body-Lotion eingecremt, aber trotzdem habe ich diesen Juckreiz und die roten Punkte.

Wie kann ich dies am besten behandeln? Und wie lange dauert es, bis es wieder weg geht?

...zur Frage

Kann man Barthaare weg lasern lassen?

Hat sich jemand schon mal die Barthaare weg lasern lassen? Ist das von Erfolg gekrönt? Ich frage, da ich das Rasieren so satt habe, es nervt mich einfach nur und ich möchte wie die Frauen auch eine Dauerlösung finden und meine Barthaare loswerden!

...zur Frage

Alternative zur Nassrasur?

Ich bekomme von der Nassrasur immer rote Pünktchen auf den Beinen. Die jucken und sehen unschön aus. Was kann ich alternativ noch machen? Ich rasiere mich deshalb auch nur noch selten, weil ich eh helle Haare habe, die man kaum sieht. Meint ihr, es könnte helfen, wenn ich mich regelmäßiger rasiere? Gewöhnt sich die Haut vielleicht daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?