Warum ist zu viel Fleisch ungesund?

0 Antworten

Warum soll rotes Fleisch schlechter für die Gesundheit sein als weißes / helles?

Eine Freundin verzichtet nur auf rotes Fleisch, isst aber weiter Geflügel, weil es gesünder sein soll. Stimmt das wirklich oder ist das ein Mythos? Geht es vor allem um den geringeren Fettgehalt oder warum soll rotes Fleisch ungesünder, beziehungsweise eben helles Fleisch gesünder sein? Ich dachte zum Beispiel immer Rindfleisch wäre eher gesund, weil man ja auch Rinderkraftbrühe und dergleichen macht? Bei den ganzen verschiedenen Ernährungsformen und Ratschlägen blickt man ja kaum noch durch... Welchen Vorteil bringt es denn, auf rotes Fleisch zu verzichten? Meine Freundin wusste es selbst nicht so genau, sie hat einfach nur irgendwo gehört es soll gesünder sein und probiert es nun aus.

...zur Frage

Sind Fischstäbchen ungesund?

Ich esse sehr gerne und sehr oft Fischstäbchen. Mir hat gestern jemand erzählt, das Fischstäbchen ungesund sind. Stimmt das? Und wenn ja, warum? Ich dachte immer Fisch ist gesund?! Was soll da an Fischstäbchen anders sein?

...zur Frage

Verdauungsprobleme durch Fleisch

Wenn ich abends Fleisch esse, dann leide ich immer unter Verdauungsproblemen. Mein Magen schmerzt und ich habe eine Verstopfung. Warum vertrage ich denn kein Fleisch? Oder liegt es an etwas anderem?

...zur Frage

Eisenmangel im Blut weil ich kein Fleisch esse?

Der Arzt hat bei mir einen Eisenmangel im Blut festgestellt. Das sei so, weil ich Vegetarierin bin. Ich esse allerdings sehr viel Vollkornprodukte, auch ganze Körner, Obst und Gemüse. Was kann ich tun, um den Eisengehalt zu normalisieren, ohne Fleisch essen zu müssen?

...zur Frage

Schluckprobleme bei Fleisch ! Was tun dagegen und was ist das?

Hallo, mir ist seit Jahren aufgefallen, dass ich Schluck und Kauprobleme mit dem Fleisch habe. Bei mir ist das so, dass ich minutenlang darauf rumkauen muss, egal welches Fleisch das ist .. ob es zart oder hart ist. Ich kann kein Fleisch sofort runterschlucken, wenn es zerkleinert wurde, da kriege ich sowas wie ne Schlucksperre. Aus diesem Grund vermeide ich das Fleisch so gut es geht. Ich habe es meinen Eltern auch schon gesagt, dass ich das Fleisch nicht richtig zerkauen und runterschlucken kann, aber sie wollen mich irgendwie nicht verstehen. Hat jemand Tipps wie ich das Fleisch kauen und schlucken trainieren kann? Weil, vorher habe ich für mein Leben gern Fleisch gegessen. Aber seitdem dieses Problem aufgetaucht ist nicht mehr. Weiß jemand was das vielleicht sein könnte? Wäre dankbar für eine Antwort ! :) eure Melina

...zur Frage

Warum sind Semmelknödel ungesund?

In Ernährungsberatern lese ich immer wieder, dass man Semmelknödel nicht bevorzugt essen soll, lieber Kartoffeln. Wieso? Warum sind Semmelknödel schlecht mit einer fettarmen und ausgewogenen Ernährung zu vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?