Warum ist Yoga so beliebt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich Yoga regelmäßig praktiziere, habe ich mehr Energie, mein Körper bleibt flexibel und die Muskeln werden gestrafft. Ausserdem habe ich keine Schmerzen in den Hüften mehr, seitdem ich Yoga mache. Hier ein kleines Video über die ganzheitlichen Wirkungen des Yoga:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yoga wird immer beliebter, weil es Entschleugnigung bringt. Es dient dem Stressabbau. Viele andere Sportarten haben mit schnellen hetzigen Bewegungen zu tun und sind oft als Wettberwerb auszuüben. Yoga hingegen ist ein ganz ruhiger Sport und trotzdem werden die Muskeln und der Körper trainiert. ich glaube, dass der Alltag der Menschen immer stressiger wird und sich das Rad viel schneller dreht. Mit Yoga versucht man dann wieder zu entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yoga hilft gegen alle möglichen körperlichen Beschwerden. Heutzutage sitzen die meisten beim Job und bewegen sich wenig. Yoga ist die perfekte Vorbeugung gegen Rückenprobleme etc. Anders als z.B. Joggen, wo der Rücken noch zusätzlich belastet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist Yoga unverzichtbar geworden, weil es mein Leben ungemein bereichert. Ich habe dadurch gelernt, mich selbst zu akzeptieren und zu lieben, nachdem es ermöglicht hat, mich selbst und mein Selbst wahr zu nehmen und das Höchste Absolute Bewusstsein in mein Wesen einfließen zu lassen und es da nach und nach zu etablieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yoga ist gesund, gibt mehr Energie, hilft zu entspannen, macht flexibler, gibt ein gutes Gefühl - und macht einfach Spaß. Ich übe Yoga seit 31 Jahren - und ich freue mich jeden Morgen auf meine Yoga Sitzung.

Und Yoga ist sehr anpassungsfähig: Du kannst sanft üben (wie in unterem Video), du kannst aber auch fortgeschrittener praktizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallööchen,

  • ich empfinde yoga als möglichkeit innerlich ganz ruhig zu werden/sein...

  • und habe das gefühl, "bei mir" anzukommen...

  • yoga bringt bei mir gefühle zutage, die ich, wenn ich dazu bereit bin, endlich annehmen kann, und somit in freude zu verwandeln...

  • ich habe viele alte emotionen in mir gespeichert, und empfinde es als wohltuend, diese bei den yogaübungen endlich bejahend loslassen zu können...

  • ich glaube, ich habe schon tonnen schwerer gefühle verabschieden dürfen, so leicht fühle ich mich heute...

  • alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?