Warum ist meine Haut so stumpf, trocken und irgendwie krank aussehend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann der Zustand der Haut mit Deinem Krankenhausaufenthalt zu tun haben. Da ich den Grund für die Behandlung nicht kenne, kann ich dazu weiter jedoch nichts Genaueres sagen.

Die Haut zeigt oft Krankheiten an. Eine genauere Diagnose ist über einen Bluttest möglich. Vielleicht fehlen Dir Vitamine und Mineralstoffe.

Es nützt meiner Meinung nach auch nicht viel, mit Cremes von außen nachzuhelfen. Das Problem scheint eher von innen zu kommen. Der Körper braucht wohl noch Zeit zur Erholung. Bezüglich Aufbaupräparaten wie Vitasprint oder B12-Spritzen kannst Du am besten Deinen Hausarzt befragen.

Hallo Strupsi, dein Unwohlsein kann sehr viele Gründe haben. Vor allem jetzt im Winter, wenn weniger Sonne scheint, fühlt man sich oft ungesund und schlapp. Auch die Haut sieht dann dementsprechend aus. Es könnte aber auch an der Ernährung liegen oder auch deiner Hautpflege. Aber auch der Krankenhausaufenthalt kann sich natürlich auf dich und dein Wohlbefinden ausgewirkt haben. Ich würde mich nochmal bei Arzt durchcheken lassen um sicher zu gehen!

Was möchtest Du wissen?