Warum ist man als Diabetiker immer hungrig?

1 Antwort

Nomalerweise wird man hungrig, wenn der Blutzuckerspiegel sinkt. Haben Deine Diabetiker Insulin genommen? Dann könnte es eine Unterzuckerung sein.

M.W.entsteht Diabetes aber erst, wen man mit seinem Blutzucker zuviel Jojo gespielt hat, d.h. Zucker gegessen - Insulin ausgeschüttet - zuviel Insulin wegen zu hoher Konzentration des Zuckers (ist unnatürlicher Stoff) - dadurch Unterzuckerung - Hunger - Zucker gegessen ... ein Teufelskreis.

Statt Zucker kannst Du auch Weißmehl oder Stärke einsetzen, denn die werden ja auch in Glucosemoleküle aufgespalten.

Warum kann ich so schlecht Geräusche filtern?

Das klingt vielleicht blöd, aber das Problem hatte ich schon immer. Ich kann mich ganz schlecht mit Leuten unterhalten, wenn es in der Umgebung laut ist. Ich verstehe dann nicht, was mein Gegenüber sagt. Und das ist nur ein Beispiel. Meine Freunde meinen immer ich höre schlecht, das stimmt aber nicht. Meine Ohre sind sehr gut. Woran liegt es, dass ich mich so schlecht auf ein bestimmtes Geräusch konzentrieren kann?

...zur Frage

Ist man als Diabetiker verpflichtet immer einen Notfallausweiß mit sich führen?

Ein guter Freund von mir hat Diabetes. Er hat auch einen Notfallausweiß, führt ihn aber nicht immer bei sich, weil er Angst hat, dass wenn was passiert, dass er seinen Führerschein abgenommen bekommt. ( wobei ja viel schlimmer wäre, wenn ihm was passiert, dass will er aber nicht hören). Jetzt habe ich mich gefragt, ob Diabetiker denn nicht dazu verpflichtet sind, einen Notfallausweiß mit sich zu führen?

...zur Frage

Warum haben manche Menschen Schweissfüße?

Im Freundeskreis meiner Kinder haben manche schon Schweissfüße, was bei meinen Kindern nie vorgekommen ist. Woran liegt das bei den jungen Leuten?

...zur Frage

Woran liegt es, dass es immer weniger Hausärzte gibt?

Mir ist es schon aufgefallen, und ich habe es auch gehört, dass es immer weniger Hausärzte gibt. Welchen Grund hat das? Man kann ja nicht wegen jedem bischen gleich zum Facharzt gehen.

...zur Frage

Warum bin ich unerträglich, wenn ich hungrig bin?

Wenn ich Hunger habe, bin ich richtig schnell gereizt und ungeduldig. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?