Warum ist Kresse gesund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einigen Jahrzehnten , da hatten wir nicht alle Tage "Salat" im Angebot - da gab es primär Sauerkraut und ev. Kohl und wenn der Frühling ins Land zog und der Schnee schmolz da wuchs als einer der ersten Pflanzen die "Bachkresse" und das war eine Bereicherung in der Küche. Ich nimm mal an das deine Oma als Kind das oder so ähnlich erlebt hat. Kresse weist Vitamin C , Kalium sowie Calzium auf. schöne grüße bonifaz

Thunfisch aus der Dose beim Abnehmen meiden?

Hey ihr!

Ich habe mir vorgenommen, ein bisschen abzuspecken bzw. meine Ernährung ein wenig umzustellen. Möchte dabei auch ein bisschen ausgewogener essen, statt Fleisch auch mal zu Fisch greifen etc.

Nun esse ich total gerne Thunfisch. Meine Frage dazu: soll man beim Abnehmen z.B. Thunfisch aus der Dose meiden? Habe mal gelesen, dass der eig. total fett ist. Ich kaufe immer den in eigenem Saft, nicht in Öl.

Wäre fein wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Sonnige Grüße, TiniPini

...zur Frage

Wie ernähre ich mich basisch?

Ich höre immer wieder, wie gesund eine basische Ernährung sein soll. Aber wie ernährt man sich den basisch, darf man dann nur spezielle Nahrungsmittel zu sich nehmen?

...zur Frage

Kann man eigentlich den stuhlgang mit seiner Ernährung beeinflussen?

Bitte nicht lachen aber mich würde es einfach mal interessieren.. Was müsste man essen damit man seinen stuhlgang verstärkt. Ich esse eigentlich immer ganz normal Fleisch Gemüse Nudeln Brot mag nur kein salat..aber ich denke auf den kann man verzichten. Aber ich würde gern mal an mir selber ausprobieren ob ich mit meiner Ernährung es schaffe mehr ,,AA,, zu müssen. Ihr wisst schon was ich meine. Mich interessiert das Ernährungsphysiologisch einfach. Danke für eure antworten :-)

...zur Frage

Ist vegane Ernährung wirklich auch medizinisch gesehen am gesündesten?

Ist vegane Ernährung wirklich auch medizinisch gesehen am gesündesten? Ich bin noch immer auf der Suche nach einer optimalen Ernährungsform. Ich kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen, dass eine vegane Ernährung so gesund ist, wie es mir eine Arbeitskollegin weiß machen möchte. Wisst ihr mehr darüber? Ernährt sich jemand von euch so?

...zur Frage

Augen zucken

Hallöchen zusammen ich stelle nun eine frage für meine Oma =) Die hat leider kein Inet und so auch nicht die chance sich selber hier zu äusern .

Undzwa geht es darum... Hin und wieder bekommt meine Oma ein zucken übern Auge oder neben ... Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt aber das ist so selten ...

Meine Diagnosse wa vlt Bluthoch druck oder so etwas ..Dadrauf meinte sie sie hat wenn Blut unterdruck ? nent man das so ^^ ? jedenfalls kommt Bluthochdruck nicht in frage ... Das zucken übern oder neben dem Auge ist echt seltsamm . Infos zu meiner Oma. Raucht nicht , trinkt nicht isst sehr gesund. An was kann es also liegen bzw was ist das ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

...zur Frage

Ist Gemüsesaft besser als Rohkost?

Ist Gemüsesaft genauso gesund wie Rohkost, wenn man die nicht so gut verträgt und immer Blähungen darauf bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?