Warum ist Folsäure auch für ältere Menschen wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bedarf an Folsäure steigt mit zunehmendem Alter vermutlich nicht an. Generell ist jedoch die Folsäurezufuhr in großen Teilen der Bevölkerung zu gering, so dass - auch im Alter - auf eine ausreichende Versorgung geachtet werden muss.http://short4u.de/51fbddb10d786

Von Bedeutung ist die Folsäure im Alter auch deshalb, weil sie dazu beitragen kann, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken. Zudem gibt es Hinweise, dass durch Folsäure Gedächtnisstörungen vermindert werden können.

Danke für den Stern :-))))

0

Nicht nur Folsaeure ist (fuer aelter Menschen) wichtig, sondern jedes Vitamin, jeder Mineralstoff und Spurenelemente. Ist dies nicht der Fall, dann besteht eine Mangelerscheinung.