Warum ist es so schlimm, wenn man sich umbringen will?

4 Antworten

Guten Abend

Selbstmord ist endgültig wir kennen deine Situation zwar nicht aber solange du es nicht tust besteht die Chance, dass später einmal besser Zeiten für dich kommen.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

LG

Darkmalvet

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, aber traurig, weil es darauf hinweist, dass du im Leben extreme physische oder psychische Schmerzen zu ertragen hast. Sehr schlimm hingegen ist es für jene, die dir nahe stehen. Sie verlieren dich, ein für allemal und unwiederbringlich. Ich weiss, dass dich das in extremis nicht zurückhalten kann. Aber du fragst ja, warum es schlimm ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Weil einem dadurch viel Schönes im Leben entgeht. Meist ist es nur eine Phase, aber die geht vorbei, wenn man sich Ziele setzt und daran arbeitet.

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo alles auswegslos erschien. Ich hatte mir schon einen Baum ausgesucht, an den ich rasen wollte. Heute bin ich froh, es nicht getan zu haben. Ich habe mein Leben in den Griff bekommen und es hatte für mich noch viel Schönes parat. Ich konnte mit eisernem Willen meine Ziele verwirklichen.

Was möchtest Du wissen?