Warum ist es besser im Uhrzeigersinn den Bauch zu kreisen als gegen den Uhrzeigersinn.?

1 Antwort

Die Nahrung, die sich in deinem Darm befindet wandert im Uhrzeigersinn Richtung Ausgang. Deshalb auch im Uhrzeigersinn über den Bauch Kreisen. So regt man unter Umständen auch noch ein wenig die Verdauung an und hilft auch so dem Abtransport.

Schmerzen Unterbaauch (rechts)

Hallo, ich weiß mit Ferndiagnosen ist man hier falsch. Allerdings habe ich seit 3 Tagen durchgehend Schmerzen im rechten Unterbauch (Blinddarmgegend). Allerdings meistens nur im Sitzen in bestimmten Haltungen. Das ganze fing schlagartig an, Samstag Abend lag ich im Bett, versuchte mich aufzurichten und verspürte aufeinmal diesen Schmerz. Er ist nicht stark aber wollte mal fragen wasa das außer dem Blinddarm evtl sein könnte. Außerdem habe ich gehört eine Blinddarmentzüdung ist mit akuten Symptome verbunden die ich nicht beobachten kann. Gruß Zett

...zur Frage

Unterbauchschmerzen - kann das der Appendix sein?

Guten Abend. Ich hatte zuerst bis vor ca 3 Wochen starke Magenkrämpfe, die plötzlich aufhörten. Allerdings haben sie vor ca. 2 Wochen wieder angefangen, allerdings nicht so stark. Gestern hat es angefangen im rechten Unterbauch zu zwicken. Jetzt tut es weh, ist aber nicht ständig da, mir ist schlecht, fühle mich ein bisschen benommen. Wenn ich links drücke, tut es rechts weh und es strahlt in den unteren Rücken aus. Fühle mich auch ziemlich schlapp. Allerdings hab ich weder Fieber, noch unerträgliche Schmerzen, deshalb bin ich ein bisschen verunsichert. Hab außerdem vor drei Monaten meinen Sohn bekommen. Kann das trotzdem ne Appendizitis sein, auch wenn es nicht so heftig ist? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Warum schwabbelt mein Bauch ??

Frage steht oben !!hier ist ein Bild davon.

Habe ich das perfekte Hüfte und Taillie Verhältnis ?

...zur Frage

Ungewöhnliche Bauchform?

Schönen guten Abend liebe Community. Ich habe seit sehr langer Zeit bereits eine komische Bauchform, da ich neulich im Urlaub war, viel mir dies am Strand auf, da sich mein Bauch mit dem, anderer unterschied.

Ich bin etwas "dicker" gebaut, nunja zu meiner Frage. Mein Bauch besteht quasioptisch aus 2 Teilen, ein "Ober-" und ein "Unter-" Bauch. Ich habe anfangend über meinem Bauchnabel eine Art "Ritze", darüber kommt mein "Oberbauch". Ich habe eine kleine Skizze angefertigt, welche euch dies ungefähr genauer darstellt. http://www.pic-upload.de/view-17123695/Unbenannt.png.html Ich habe diese Form schon sehr lange, wurde dennoch von keinem Arzt etc. darauf angesprochen, kann mir jemand sagen, woran die Bauchform liegt, bzw. ob das Krankheitsbedingt ist oder diese Bauchform irgendwie weg bekommt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ein Bier am Abend, ist das zu viel?

Ist das schädlich, wenn man regelmäßig ein Bier am Abend trinkt? Ist das schon zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?