Warum ist Entschlacken so wichtig?

4 Antworten

Es ist gut, seinen Körper zu entschlacken, wenn man sich nicht immer optimal ernährt und sich wenig bewegt., denn dann sammeln sich im Körper Stoffwechselabfallprodukte an. Eine Kur einmal im Jahr hilft da gut.

Ob das nun ein Mythos ist oder nicht, ist ja nicht so entscheidend denke ich. Hauptsache derjenige fühlt sich danach besser. Wenn man sich nicht viel bewegt und nicht gut ernährt, wieso nicht. Ich denke einmal im Jahr ist genug, denn man verlangt seinem Körper da einiges ab.

es muss nicht immer heilfasten sein.

es gibt auch andere, sanftere methoden. die sind vielleicht nicht so radikal aber besser als nichts. kieselsäure zum beispiel. und zwar am besten als gel. silizium-gel für den magen-darm-trakt gibt es in reformhäusern, auch in online-apotheken.

und eben grundsätzlich regelmäßig gemüse und obst essen, am besten bei jeder mahlzeit. fleisch, zucker und fett reduzieren (nicht weg lassen). wenn man das dauerhaft schafft, werden entschlackungskuren tatsächlich überflüssig.

Kann man an einer Thrombose sterben?

Warum ist es so wichtig, dass man sich nach einer OP immer Heparin spritzt? Ich hab mir das Bein gebrochen und muss das jetzt jeden Tag machen! ich find die Überwindung aber immer so groß, dass ich nicht garantieren kann, dass ich das immer mache. warum s das denn so wichtig? Kann ich an einer Thrombose sterben?

...zur Frage

Warum höre ich manchmal einen hohen Ton?

Erst wird es auf dem betroffenen Ohr ganz leise, und dann kommt ein deutlich hörbares Piepen. Hatte das schon öfter beim Sport, aber es kommt ab und zu auch so vor. Hab das schon relativ lange und mache mir deshalb keine Sorgen, mich interessiert nur was das sein könnte. Danke

...zur Frage

Wie unterscheidet man zwischen Festination und Freezing?

Wer kann etwas zu Parkinson sagen? Ich möchte die Einteilung zwischen Festination und Freezing besser verstehen.... denn gerade das Freezing höre ich immer öfter.

...zur Frage

Warum bekomme ich immer wieder Seitenstechen, obwohl ich regelmäßig Sport treibe?

Beim laufen bekomme ich immer wieder Seitenstechen, ich kann gar nichts dagegen machen und muss dann langsam gehen. Irgendwann dann geht es wieder. Woher kommt das? Ich mache doch regelmäßig Sport?! Was kann ich machen?

...zur Frage

Sauerstoff pur oder in hoher Konzentration in Atemluft. Ist es gut oder schadet so eine Maßnahme?

Ich habe eine Frage. Ich bin oft erschöpft und müde. Man sagte mir ich sollte eine Sauerstoff Kur machen, das würde mein Organismus wieder in Schwung bringen. Meine Frage welcher Effekt hat dies in Positiven Dingen bzw. Kann es auch schädlich sein?

...zur Frage

in letzter Zeit depressionen

hallo ich hab mich hier angemeldet um von euch rat zu bekommen. Ich habe in letzter Zeit immer öfter depressionen. Ich gehe zur Berufsschule und mache Elektrotechnik. Ja ich hab 2Arbeiten voll in den Sand gesetzt bin in den anderen Fächern wie Praxis, Englisch, Deutsch usw. ganz gut. Dennoch da ich Elektrotechnik mache ist theorie elektrotechnik (wo ich die arbeiten vermasselt hab) halt wichtig. Und ja zuhaus werd ich auch nur immer angeschrien. Außerdem hatte ich noch nie eine Freundin was mich auch immer ein wenig fertig macht. Aus den Gründen habe ich immer mehr depressionen ich hab zu garnichts mehr lust und habe immer öfter Selbstmordgedanken. Am anfang ging das auch wieder weg meist nachdem ich ne runde Motorrad fahren war, aber mittlerweile habe ich auch dazu keine Lust mehr. Ich schleppe mich nur noch zur Schule und mache sonst fast nichts mehr. Was kann ich dagegen machen? und wenn es geht möchte ich keine Tabletten dagegen nehmen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?