Warum ist eine Erkältung abends immer stärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkältungs- und auch andere Symptome sind abends bzw. nachts stärker, weil dann das körpereigene Cortisol sinkt und die Histamine im Organismus ansteigen, dadurch verstärkt sich die die Empfindsamkeit. Auch Fieber steigt nachts an und Schmerzen können verstärkt wahrgenommen werden.

Aus diesem Grund empfehle ich Dir die nasendusche, mit der Du vorm Schlafen gehen Deine Nebenhöhlen durchspülen kannst.

Fördert Frühjahrsmüdigkeit Erkältungssymptome?

Mit Frühjahrsmüdigkeit haben ja viele zu kämpfen, ich auch, aber zugleich fühle ich mich auch schlapp, ich habe abwechselnd leichte Halsschmerzen, eine leicht verstopfte Nase, ganz leichte Kopfschmerzen, ganz leichte Gliederschmerzen, aber das alles viel schwächer als wenn es mich mit einer Erkältung erwischt, besteht da irgendein Zusammenhang oder ist das Zufall dass es zusammen auftritt?

...zur Frage

Stechen im rechten Bauch nach Erkältung?

Hallo ihr! Ich habe Mittwoch Nacht von jetzt auch gleich eine ziemlich heftige Erkältung bekommen. Lag dann zwei Tage nur rum. Am Freitag hatte ich etwas erhöhte Temperatur. Ansonsten typische Erkältungswehwehchen wie heftige Beinschmerzen verstopfte Nase, etwas Halsweh und allgemein total schlapp und antriebslos. Am Samstag löste sich dann endlich etwas der Schleim in der Nase und es fing an mit leichtem Husten. Allgemein geht es mir viel besser; wenn ich zu viel mache komm ich zwar noch ganz schön ins Schwitzen und dann wird mir auch noch leicht schwindelig, aber das find ich auch noch völlig normal. Seit Samstag Abend habe ich jetzt schon leichte Bauchschmerzen rechts vom Bauchnabel. Nur in bestimmten Momenten. Wenn ich zum Beispiel aufstehe, wenn ich drauf drücke löst das auch den Schmerz aus. Wenn ich meinen Sohn hochhebe... also rein im Liegen merke ich zum Beispiel nichts. Ausser ich spanne den Bauch an. Gestern Vormittag war's mal weg und Abends gings wieder los... bis heute unverändert. Was ist das? Kann das ein banaler Muskelkater vom Husten bzw der Belastung (Kind hochheben, versorgen während der Erkältung) sein?? Ich will jetzt wegen sowas eigentlich nicht zu nem Arzt rennen... aber ich weiß halt auch nicht, was das ausser Muskelkater sein könnte.

...zur Frage

Im Bett Nase dicht und Auge schwillt an?

Hi,

ich habe seit einiger Zeit folgende Symptome:

  • sobald ich mich ins Bett lege ist mein rechtes Nasenloch nach ca. 30-60 min fast vollständig geschlossen.

am nächsten morgen:

  • leichte Kopfschmerzen auf der rechten Kopfseite

  • rechtes Auge leicht geschwollen

  • ich fühle mich gerädert und nicht wirklich erholt.

  • Es fühlt sich in etwa wie eine leichte Migräne an aber wenn ich aufgestanden bin sind die meisten Symptome nach 30-60 min vollständig verschwunden.

Manchmal fühlt es sich im laufe des Vormittags so an, als würde mir zähflüssiger Schleim die Kehle runter laufen, in etwa wie bei einer Erkältung... Laufen tut die Nase allerdings nicht und verstopft ist über Tag eigentlich auch nichts.

Mein Arzt meinte es wäre eine Migräne aber ich habe das schon seit einiger Zeit jeden Tag.... vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte.

...zur Frage

Kleine Erkältung im Anmarsch wie kann ich Vorbeugen??

Huhu :)

Ich fühle mich im Moment etwas komisch.. werde wohl krank, erkältung liegt an. Meine Nase ist etwas zu, der Hals fühlt sich komisch an.. Nun wollte ich fragen, wie ich dagegen vorgehen kann, dass es nicht schlimmer wird? Ich trinke viel Füchtetee, hab mich in eine Decke gepackt und mir ne Wärmflasche gemacht. Kann man noch irgendetwas tun um vorzubeugen?

Lieben Gruß, und Danke im vorraus für die Antworten.. :)

...zur Frage

Geschwollene Nasenschleimhäute in der Schwangerschaft - gibt es Hausmittel?

Jetzt geht´s bei mir richtig los. Scheinbar gehöre ich zu den 20% Schwangeren, deren Schleinhäute anschwellen und sehr empfindlich sind. Heute Morgen hatte ich das erste Mal richtig fieses Nasenbluten und dem Ganzen ging eine Erkältung vorraus. Wobei ich mir fast nicht mehr sicher bin, ob es eine klassische Erkältung ist oder eben dieses Schwangerschaftsphänomen, denn heuptsächlich ist meine Nase von abends bis morgens zu. Tagsüber geht es. Gibt es Hausmittel 8ich möchte keine Nasenspays verwenden), die mir da abhilfe schaffen? Ich bin übrigens auch offen gegenüber alternativen Heilmethoden, so lange ich keine Geister beschwören muss und es nur bei abnehmendem Vollmond funktioniert ;)

...zur Frage

Wie oft darf man Wick MediNight nehmen?

Ich habe seit ca. 3 Wochen Husten, der immer schlimmer wird. Seit ein paar Tagen ist auch meine Nase zu und ich fühle mich schlapp. Am Anfang der Erkältung hab ich vorsichtshalber 3 Nächte Wick Medi Night genommen, weil ich es mir immoment nicht leisten kann krank zu sein. Kann ich das jetzt nochmal 3 Nächte nehmen? Damit kann ich wenigstens schlafen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?