Warum ist die Nordseeluft gesund?

3 Antworten

Soweit ich weiß, ist die Meeresluft immer deswegen gesund, weil wir durch sie vermehrt Jod aufnehmen. Und Jod braucht unser Körper zum Beispiel unbedingt für den Stoffwechsel und zahlreiche andere Körperfunktionen!

Ich glaube auch, dass es insgesamt, die Meerluft ist, die insbesondere der Atmung und den Schleimhäten zu gute kommt, weil sie feucht ist und salzig und die Schleimhäute beruhigt und befeuchtet. Hinzu kommt an der Nordsee , das gilt genauso für die Ostsee, dass im Sommer das Klima für empfindliche Menschen noch gesünder ist, keine Hitzeoder Trockenheit. Zur Kur erscheinen sie mir deshalb besser geeigenet als das Mittelmeer.

Ich glaube auch, dass es insgesamt, die Meerluft ist, die insbesondere der Atmung und den Schleimhäten zu gute kommt, weil sie feucht ist und salzig und die Schleimhäute beruhigt und befeuchtet. Hinzu kommt an der Nordsee , das gilt genauso für die Ostsee, dass im Sommer das Klima für empfindliche Menschen noch gesünder ist, keine Hitzeoder Trockenheit. Zur Kur erscheinen sie mir deshalb besser geeigenet als das Mittelmeer.

Wie kann man sich im Urlaub (Mittelmeer) vor Sandfliegen schützen?

Ich habe einen nicht so schönen Bericht über Sandfliegen am Mittelmeer gelesen. Unser Urlaub geht nun auch ans Mittelmeer... Wie kann ich mich vor Sandfliegen schützen? Hilft Autan?

...zur Frage

Warum soll Nutella gesünder sein als Marmelade?

Anscheinend ist ja ein Nutellabrot zum Frühstück gesünder als ein Marmeladenbrot. Warum ist das so? Beides ist ja zum Großteil Zucker, oder?

...zur Frage

Seeluft oder Nordseeluft?

Mein HNO-Arzt hat mir wegen eines Atemwegproblemes u. A. Solebäder und einen Nordseeaufenthalt empfohlen. Jetzt frage ich mich, ob Meeresluft generell gut ist und ich z.B. auch auf die Kanaren fahren könnte. Oder ist die Nordseeluft etwas beosnderes ?

Gruß Rolf

...zur Frage

ambulante oder doch besser stationäre Reha?

Hallo, meine Mutter hatte einen Bruch am Handgelenk. Dieser musste mehrfach operiert werden. Bei einer der OPs wurde auch eine Metallplatte eingesetzt. Die Folge ist, dass sie ihr Handgelenk jetzt kaum noch bewegen kann. Dooferweise ist es die rechte Hand. Der Arzt wird sie jetzt in die Reha schicken. Ist in so einem Fall eine ambulante Reha ausreichend? Die andere Möglichkeit ist eine stationäre Reha in Bayern. Die Anreise ist halt sehr weit für sie. Sie kann den Koffer ja auch nicht tragen mit der kaputten Hand.

...zur Frage

Warum soll rotes Fleisch schlechter für die Gesundheit sein als weißes / helles?

Eine Freundin verzichtet nur auf rotes Fleisch, isst aber weiter Geflügel, weil es gesünder sein soll. Stimmt das wirklich oder ist das ein Mythos? Geht es vor allem um den geringeren Fettgehalt oder warum soll rotes Fleisch ungesünder, beziehungsweise eben helles Fleisch gesünder sein? Ich dachte zum Beispiel immer Rindfleisch wäre eher gesund, weil man ja auch Rinderkraftbrühe und dergleichen macht? Bei den ganzen verschiedenen Ernährungsformen und Ratschlägen blickt man ja kaum noch durch... Welchen Vorteil bringt es denn, auf rotes Fleisch zu verzichten? Meine Freundin wusste es selbst nicht so genau, sie hat einfach nur irgendwo gehört es soll gesünder sein und probiert es nun aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?