Warum ist die Nordseeluft gesund?

3 Antworten

Soweit ich weiß, ist die Meeresluft immer deswegen gesund, weil wir durch sie vermehrt Jod aufnehmen. Und Jod braucht unser Körper zum Beispiel unbedingt für den Stoffwechsel und zahlreiche andere Körperfunktionen!

Ich glaube auch, dass es insgesamt, die Meerluft ist, die insbesondere der Atmung und den Schleimhäten zu gute kommt, weil sie feucht ist und salzig und die Schleimhäute beruhigt und befeuchtet. Hinzu kommt an der Nordsee , das gilt genauso für die Ostsee, dass im Sommer das Klima für empfindliche Menschen noch gesünder ist, keine Hitzeoder Trockenheit. Zur Kur erscheinen sie mir deshalb besser geeigenet als das Mittelmeer.

Ich glaube auch, dass es insgesamt, die Meerluft ist, die insbesondere der Atmung und den Schleimhäten zu gute kommt, weil sie feucht ist und salzig und die Schleimhäute beruhigt und befeuchtet. Hinzu kommt an der Nordsee , das gilt genauso für die Ostsee, dass im Sommer das Klima für empfindliche Menschen noch gesünder ist, keine Hitzeoder Trockenheit. Zur Kur erscheinen sie mir deshalb besser geeigenet als das Mittelmeer.

Knuspermüsli gesund?

Ist eigentlich Knuspermüsli gesünder als Cornflakes? Mir kommt das immer so vor als wär da auch recht viel Zucker und Fett drin? Aber da Müsli drauf steht hört es sich immer gesünder an. Was meint ihr?

...zur Frage

Leicht blutige Spucke bei Erkältung

Hi, ich bin seit ein paar Tagen an der Nordsee (nä.Arzt weit weg) und habe mir durch die Kälte Nordseeluft eine schöne Erkältung eingefangen. Gestern voll Schnupfen und zum Abend hin immer mehr Halsschmerzen. Nach 11 Stunden Schlaf geht's mir heute besser, nur heute morgen war eben alles "zu". Als ich heute morgen den ersten Schleim von der Erkältung ausgespuckt habe, war dieser leicht rötlich/gelblich. Aber nur beim allerersten Mal-nun gar nichts mehr-wieder ganz normal durchsichtig.

Ist das normal, dass da ein wenig(!) Blut drin sein kann? Gereizte Schleimhäute?

...zur Frage

Wie gesund ist vollkommen dunkel schlafen?

Ist es wirklich gesünder im ganz dunklen Raum zu schlafen? Ist der Schlaf dann effektiver?

...zur Frage

Sind selbstgedrehte Zigaretten wirklich "gesünder" als fertige Filterzigaretten?

Ich wollte mal wissen, ob selbst gedrehte Zigaretten wirklich "gesünder" sind als fertige Filterzigaretten. Dass sie auch nicht gesund sind, ist ja klar, das weiß man ja mittlerweile. Aber sind sie weniger ungesund als fertige Filterzigaretten, wegen Zusatzstoffen oder so?

...zur Frage

Ist Leitungwasser genauso gesund wie gekauftes Mineralwasser?

Oder sogar gesünder? Wie sieht das aus? (Da ich meine eigene Sprudelmaschine habe und daher immer selbst Sprudel aus Leitungswasser mache.)

...zur Frage

Inwiefern ist Salzwasser gesund oder ungesund für den Körper?

Ich war mit meiner Familie eine Woche am Mittelmeer. Meine Tochter hat eigentlich ziemlich Probleme mit verschiedenen Lebensmittelallergien. Jedoch war das am Meer alles nur halb so schlimm. Inwiefern könnte da das Salzwasser eine Rolle spielen? Man hört ja auch, dass es gut für Leute sei, die Neurodermitis haben, gibt es auch Situationen, in denen Salzwasser ungesund für den Körper sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?