Warum ist der rechte Knöchel mehr geschwollen als der linke? Hat das was mit dem Herz zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Herz hat das nichts zu tun - da gibt es sehr viele "Andere" Möglichkeiten - und diese muß du beim Speziallisten abklären. schöne grüße bonifaz

Abends geschwollene Knöchel, manchmal auch heiße Gelenke?

Warum habe ich abends, besonders nach langen Tagen auf den Beinen, geschwollene Knöchel, die manchmal auch heiß werden, also die Gelenke? Ist das eine Überlastung? Was könnte ich tun, vielleicht mit einer Salbe, um die Beschwerden zu lindern?

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Was tun bei geschwollenen Knöcheln?

Hey, aus nicht erklärbaren Gründen habe ich am linken Fuß einen geschwollenen Knöchel. Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches. Es ist wahrscheinlich einfach so gekommen - wie auch immer. Außer den Fuß hochzulegen, was kann ich noch machen damit die Schwellung zurück geht?

...zur Frage

Warum ist abends mein linker Knöchel immer geschwollen (Wasser) und mein rechter Knöchel nicht?

Hat das was damit zu tun, dass die linke Seite die "Herzseite" ist? Ich bin stark übergewichtig und es ist komisch, das ich abends nur im linken Knöchel Wassereinlagerungen habe. Woran kannn das liegen?

...zur Frage

Mein Knöchel ist geschwollen, warum?

Ich habe einen geschwollenen Knöchel, obwohl ich mich in den letzten Tagen nicht verletzt habe. Kann das noch von einem Sturz von vor drei Wochen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?