Warum ist der rechte Knöchel mehr geschwollen als der linke? Hat das was mit dem Herz zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Herz hat das nichts zu tun - da gibt es sehr viele "Andere" Möglichkeiten - und diese muß du beim Speziallisten abklären. schöne grüße bonifaz

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Was tun bei geschwollenen Knöcheln?

Hey, aus nicht erklärbaren Gründen habe ich am linken Fuß einen geschwollenen Knöchel. Ich hatte keinen Unfall oder ähnliches. Es ist wahrscheinlich einfach so gekommen - wie auch immer. Außer den Fuß hochzulegen, was kann ich noch machen damit die Schwellung zurück geht?

...zur Frage

Warum ist abends mein linker Knöchel immer geschwollen (Wasser) und mein rechter Knöchel nicht?

Hat das was damit zu tun, dass die linke Seite die "Herzseite" ist? Ich bin stark übergewichtig und es ist komisch, das ich abends nur im linken Knöchel Wassereinlagerungen habe. Woran kannn das liegen?

...zur Frage

Warum erkranken Männer häufiger an einer Endokarditis und warum ist das linke Herz bei einer Endokarditis häufiger betroffen?

Guten Tag,

demnächst halte ich (1. Semester, Gesundheitswissenschaften, Seminar: Anatomie/Physiologie/Pathologie) einen Vortrag über die Endokarditis. Zwei Frage konnte ich dazu jedoch noch nicht klären und hoffe daher auf eure Hilfe.

1. Warum erkranken statistisch mehr Männer an einer Endokarditis als Frauen (obwohl Frauen doch häufiger an Herzerkrankungen im Allgemeinen leiden)?
  2. Warum ist das linke Herz häufiger betroffen als das rechte Herz?

Ich zähl' auf euch! Vielen Dank!

...zur Frage

Mein Knöchel ist geschwollen, warum?

Ich habe einen geschwollenen Knöchel, obwohl ich mich in den letzten Tagen nicht verletzt habe. Kann das noch von einem Sturz von vor drei Wochen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?