Warum heiße Milch mit Honig?

2 Antworten

Wenn man Husten oder kratzen im Hals hat ist das nicht sehr gut, da Milch und HOnig einen Schleim bilden. Salbeitee, Pfefferminze oder auch ein Ingwertee sind da eher zu empfehlen. Bei Halschmerzen kann man auch ein Glas lauwarmes Wasser nehmen, einen Teelöffel Salz rein und gurgeln. Aber bitte nicht schlucken.

Hallo Maumau, leider hat die wunderbare heiße Milch mit Honig, soweit ich weiß keine besonders heilende Wirkung. ABER wenn du ein Tasse davon abends trinkst, wirkt diese beruhigend und hilft dir beim Einschlafen. Vor allem bei Kinder wirkt dies wirkich gut :-) gruß petra

Bin krank aber meine Mitschüler glauben mir nicht was jetzt?

Ich war am Dienstag nicht in der Schule weil ich eigentlich verpennt habe und mich nicht getraut habe zu spät zu kommen blieb ich einfach zuhause.am nächsten Tag ging ich normal wieder zur Schule.Heute musste ich mich nachts 2 übergeben bin natürlich nicht zur Schule gegangen und gerade kam eine Nachricht von einer Mitschülerin: ,,was hast du denn jetzt schon wieder” also ich finde das schon mies das meine bf mir nicht glaubt und andere aus der Klasse auch nicht (8a)

...zur Frage

Kann heiße Milch mit Honig das Einschlafen unterstützen?

Mir wurde früher bei Einschlafproblemen heiße Milch mit Honig empfohlen. Kann heiße Milch mit Honig vor dem Einschlafen wirklich beruhigen und das Einschlafen fördern?

...zur Frage

Ist heiße Milch bei Halsschmerzen nun gut oder schlecht?

Meine Mutter hat mir früher immer heiße Milch mit ein bisschen Honig gemacht wenn ich Halsschmerzen hatte. Es war jedenfalls angenehm und hat auch geschmeckt. Mein Freund meinte nun aber, er habe gehört das sei gar nicht gut, weil die Bakterien sich dann nur noch mehr ausbreiten würden. Stimmt das? Sollte ich die Milch bei Halsschmerzen lieber weglassen?

...zur Frage

Warum muss sich mein Chef ständig räuspern?

Mein Chef sitzt im Nachbarbüro und räuspert sich ständig. Eigentlich ist er nicht krank oder erkältet, sagt er selbst von sich. Aber warum muss er sich ständig räuspern? Er meinte, er habe das Gefühl immer etwas im Hals zu haben, was ihm die Stimme belegt. Aber dann muss es doch mit einem Mal räuspern in Ordnung sein oder nicht?

...zur Frage

Warum haben Milch und Honig eine beruhigende Wirkung auf den Körper?

Wenn ich abends gestresst bin und nicht zur Ruhe komme, mache ich mir manchmal eine Tasse warme Milch mit Honig. Ich meine auch, das beruhigt und bringt mich besser in den Schlaf.

Ist das nun eher Einbildung, oder fördern Milch und Honig den Schlaf wirklich? Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Hilft Milch wirklich bei Husten?

Mein Freund und ich sind uns uneins, ob Milch wirklich gegen Husten hilft. Ich glaube, die schleimt mehr auf, also ist gerade kontraproduktiv zum Gesundwerden. Er meint, warme Milch mit Honig sei gut für den Hals. Wer hat recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?