Warum heiße Milch mit Honig?

1 Antwort

Wenn man Husten oder kratzen im Hals hat ist das nicht sehr gut, da Milch und HOnig einen Schleim bilden. Salbeitee, Pfefferminze oder auch ein Ingwertee sind da eher zu empfehlen. Bei Halschmerzen kann man auch ein Glas lauwarmes Wasser nehmen, einen Teelöffel Salz rein und gurgeln. Aber bitte nicht schlucken.

Was sind eigentlich Mineralstoffe ?

Was sind eigentlich Mineralstoffe - und wofür brauchen wir sie überhaupt?

...zur Frage

Schwächeres Immunsystem erblich?

Meine Mutter wird recht oft krank und ich bin im Winter auch ständig erkältet. Ist ein schwaches Immunsystem erblich?

...zur Frage

wie werde ich schnell gesund?

ich bin am 13.8. zum Geburtstag eingeladen und seit heute morgen geht es mir gar nicht gut. Habe Kopfschmerzen, meine Nase läuft die ganze zeit und niesen muss ich auch noch die ganze zeit. Wie kann ich auf den schnellsten Weg mich selber gesund pflegen ohne zum Arzt zu gehen. (ich bin mom. auch nicht krankgeschrieben, sonder bin ganz normal arbeiten gegangen) Ich weis da Tee mit Honig oder heiße Milch mit Butter gesund sind. Was würdet ihr mir noch alles empfehlen?

Danke für die Tipps.

...zur Frage

Wofür ist Pferdesalbe gut?

Immer wieder hört man von Pferdesalbe. Aber wofür ist die eigentlich gut? Bei was hilft sie?

...zur Frage

Warum sollte man bei Erkältung eigentlich heiße Zitrone trinken und keine kalte?

Dass man Zitrone trinken soll leuchtet mir ein, es geht ja vor allem um die enthaltenen Vitamine, vor allem Vitamin C. Aber warum sollte man heiße Zitrone trinken? Von kaltem Zitronensaft als Hausmittel habe ich hingegen noch nie gehört. Werden die Vitamine dann besser aufgenommen?

...zur Frage

Leichte Erkältung seit 5 Monaten

Seit Anfang Mai war ich eigentlich durchgehend immer leicht erkältet: verschleimt, ab und zu verstopfte Nase usw. Husten musste ich zwar nur selten aber ich war eben nie richtig gesund obwohl ich mich auch nicht richtig krank fühlte, machen konnte ich soweit eigentlich alles, auch Sport. Mein Hausarzt will mich auch nicht wirklich behandeln weil er meint mir geht es ja eigentlich ganz gut, aber ich wäre eben auch gerne mal nicht mehr erkältet! habt ihr einen Rat oder eine Idee warum ich meinen Schnupfen nicht ganz los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?