Warum hat mein baby rote raue wangen?

5 Antworten

Das kann viele Ursachen haben: kalte Außentemperatur, Zahnen, Neurodermitis, ...  - aber was nützt es Dir, dies in einem Laienforum zu erfahren? Welche Ursache es bei Deinem Baby hat, weißt Du deshalb immer noch nicht (und Vorsicht vor "Eigendiagnosen", gerade bei Kindern!) und kannst also höchstens Kosmetik betreiben mit irgendwelchen Cremes und Salben, wie sie speziell in "Mütterforen" dagegen empfohlen werden.

Der einzig vernünftige Weg ist der Gang zum Kinderarzt, der Dir nach gründlicher Untersuchung nicht nur Deine Frage beantwortet, sondern sicherlich auch berät, was Du gegen die roten rauen Wangen Deines Babys tun kannst.

Also warum es das hat weiss ich nicht. 

Hättest Du hier mal besser ein Bild eingestellt, dann könnte man eventuell sagen, was das für ein Symptom ist.

So vermute ich nur mal, dass es Milchschorf ist, besonders wenn es den Kleinen juckt. Damit solltest Du auf jeden Fall zum KA, denn die Diagnose aus der Ferne geht nicht gut und wenn es Milchschorf sein sollte, gibt es dafür verschiedene Ansätze. 

Bis zum Arzttermin kannste ja schon mal googlen, auch unter Bilder, dann kannste vergleichen. LG, alles Gute Euch


PS: Je genauer und differenzierter eine Frage formuliert wird, umso exaktere Antworten sind möglich. Tipp: Unter "weitere Details hinzufügen" öffnet sich ein Feld mit viel Platz für den Text.

Ich würde mal schätzen, dass es wegen der kalten Außentemperatur liegen kann. Dadurch dass der Wind im Winter sehr kalt ist, entzieht dieser die Feuchtigkeit unserer Haut. Die Folgen sind Rötungen und trockene Haut. Es kann also gut sein, dass dein Baby trockene Haut hat, die sich leicht entzündet hat. Wichtig ist, dass du zunächst mit Wund und Heilsalbe die betroffenen Stellen einreibst.

Vorsorglich, auch für diesen Winter, rate ich dir dein baby mit feuchtigkeitscreme regelmäßig einzucremen. Am besten eine ohne künstliche Inhaltstoffen verwenden. Hier findest du auch hilfreiche Tipps zur Pflege von babyhaut: http://www.bellybutton.de/de/ausstattung/pflege/tipps

Sollte es sich verschlimmern, dann kann ich auch nur den Gang zum Kinderarzt empfehlen.

rote wangen - zwischendurch glühend heiß - was ist mit mir?

Hey.

also in meiner Familie haben mehrere immer rote Wangen und ich leider auch... bei manchen sieht man auch leicht die Adern durch schimmern. Bei mir auch an der Stelle wo die Wangenknochen sind.

Ich dachte mir bisher nichts dabei nur ist das in den letzten 3 Wochen ca. schlimmer geworden. Ich bin jetzt stärker gerötet als vorher vor allem wenn ich draußen bin bei den Temperaturen. Und letzte Woche Sonntag nach dem Essen im Restaurant wurden meine Wangen glühend heiß und knallrot und heute abend nach dem Essen genau das gleiche.

Das war jetzt vor 1 Stunde ca. und langsam hat es sich wieder ein bisschen beruhigt. Aber die Röte geht nicht weg.

Was denkt ihr, was das sein könnte? Und was kann ich am besten tun?

PS: Ich bin 17 Jahre alt

...zur Frage

Habe rote Flecken im Gesicht?

Ich habe seit mehreren Jahre immer wieder stellenweise rote Flecken im Gesicht, besonders beim Sport oder duschen. Seit einigen Wochen hat sich das

ganze nun deutlich verschlimmert, die Nase und der Bereich um die Wangen und Augen ist befallen. Es sind rote, teilweise rauhe Stellen die sehr empfindlich sind und brennen. Könnte das ein Pilz sein?

...zur Frage

Rote und raue Haut im Gesicht?

Hallo zusammen, seit ca. einem halben Jahr habe ich auf meiner rechten Wangenseite gerötete/raue Haut. ?Wenn ich genau hinschaue, sind in den Poren wie kleine weiße Schüppchen. Nach einem Peeling sind diese fast weg, kommen allerdings auch wieder. Ich war damit auch schon bei zwei Hautärzten, aber das hätte ich mir auch sparen können. Die erste hat nicht mal richtig hingeschaut und mir eine Cortisonsalbe verschrieben, wovon es auch nicht besser wurde, und die andere wusste nicht wirklich was es ist... Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet Grüße

...zur Frage

rote äderchen im gesicht

hey :D also ich habe vorallem im winter wenn ich noch blaß im Gesicht bin an den wangen so kleine rote äderchen die durch die haut scheinen. woher kommt das und was kann man dagegen tun, da ich nicht immmer make up benutzen möchte stört mich das schon ein bischen :/ danke :)

...zur Frage

raue wunde rote Lippen über Nacht?

Gestern Waren meine Lippen noch in Ordnung. Heute morgen waren Sie ganz plötzlich knallrot, Rau und brennen ganz doll. Ich hab das jetzt den ganzen Tag beobachtet aber es wurde eher schlimmer als besser. Was kann ich noch tun? Was kann das sein?

...zur Frage

Gesichtshaut gereizt? Allergie? Rosazea?

Habe rote wangen die dauerhaft bestehen an manchen stellen sind auch kleine blaue äderchen sichtbar kinn ist auch betreffen und die Nase auch was könnte es sein Der Hautarzt hat nichts festgestellt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?