Warum halten sich Schwangere ständig den Bauch?

2 Antworten

Hallo, die Zeit der Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit(bei mir war es jedenfalls so),ich mag immer noch sehr gern daran zurückdenken .Ich denke es ist einfach alles zusammen.Erstmal der Reflex,denn Mütter wollen ja ihre Kinder beschützen,im Bauch und danach im ganzen Leben.Die wunderschöne einzigartige Zweisamkeit von Mutter und Kind geniesst die Mutter und das Ungeborene!!Was viele wohl nicht wissen,das Baby spürt und hört noch mehr und früher,als wir dachten.Forscher an Universitäten haben es per Ultraschall herausgefunden,dass Ungeborene sich der streichelnden Hand zuwendeten und Kinder hören auch sehr viel in der Schwangerschaft,sie bekommen sehr viel von der Freude,vom Ärger,Angst und Trauer der Mutter mit.Wenn Mütter also über den Bauch streicheln und mit ihrem viel Kind reden kann das sogar Auswirkungen auf seine Kindheit haben.Diese Kinder sind dann oftmals ruhiger und ausgeglichener.Das wurde auch durch Forschungen bestätigt.Man nennt es vorgeburtliche Erfahrungen,ist sehr interessant das Thema.

die mutter steht so in kontakt mit dem baby. ist völlig normal. sie signalisiert ihm, hallo ich bin da und beschütze dich.

Was möchtest Du wissen?